eine Frage: Kura Hochbett Ikea

Hallo Mamas und Papas..

hat jemand von euch das Kura Hochbett von Ikea. dieses wa sman umdrehen kann und dann ein normales oder ein Hochbett hat?

wir wollten das gern ekaufen bin mir abe rnicht 100% sicher ob es so stabil ist weil die Balken so dünn sind...

könnt ihr mir erfahrungen sagen, dann noch wie ist das den wenn das als normales Bett umgedreht ist stören die Balken nihct ( quasi die Füße vom Hochbett)..

lg julia

1

Hi!

Wir haben das Bett letztes Jahr für unseren Sohn gekauft. Wir wollten es als Hochbett nutzen, aber das war irgendwie nix für den Grossen!
Jetzt haben wir es als normales Bett für unseren Kleinen genommen. DAfür ist es toll. Wir haben dann an den BAlken noch den Himmel befestigt und es ist total schön. Als Hochbett für einen fast 8 jährigen Jungen würde ich es nicht nochmal kaufen. Dafür ist es einfach zu niedrig. Stabil ist es aber. Ich finde Kura sogar besser als das Flexa Hochbett (welches wir auch hatten - das mittelhohe).

Wenn das Bett normal gebaut ist stören die Balken schon ziemlich, aber da gewöhnt man sich dran. Man passt dann ja mehr auf. Für unseren Grossen (1,45m) war das allerdings unmöglich.

vg
naykab

2

Danke für deine antwort.. aber wieso findest du Kura besser als Flexa?

lg

3

Ich bin jemand der gerne umbaut. Beim Bett heute tief nächsten Monat hoch. Das geht beim Flexa Bett recht schwer. Außerdem finde ich das nicht sooo stabil wie das Kura Bett. Zumindest bei dem mittelhohen Bett das wir haben gibt es keine Verbindung von einem Bein zum anderen. Außerdem gibt es beim Flexa Bett oben um die Liegefläche herum einzelne Sprossen. DAs ist beim Kura besser, da es rundherum zu ist. Und dann noch der Preis ...... wir haben für das Flexa Bett -glaube ich- ca. 500€ ausgegeben (halbhoch, mit schräger Leiter und Rutsche).
Tja, und Kura hat 129€ mit Himmel gekostet (in den Niederlanden).

vg
naykab

4

Hallo,
wir haben das Bett und es ist auf jeden Fall stabil. Es trägt meinen Sohn und mich oder meinen Sohn und meinen Mann....:-) also wir könne immer mit in`s Bett zum Vorlesen oder Spielen.
Umgedreht war das Bett auch schon bei uns...ich kann nichts sagen.

LG Z.

5

Ich meine wenn man dann die Füsse obenhat ob diese balken dann nicht irgendwie stören?

was habt ihr den für eine matratze dazu gekauft?

lg und danke julia

6

Hallo,

nein, es stört gar nichts.
Wir haben eine Matratze von Ikea. Welche kann ich leider nicht mehr sagen.

LG Z.