Geburtstagseinladungen - Wie handhabt ihr das?

Hallo in die Runde,

ich muss doch jetzt mal hier bei euch nachfragen wie ihr das macht und ob ich da zu pingelig grade im Moment bin.

Gerade eben kamen meine Jungs von der Schule nach Hause und einer direkt ganz aufgeregt "Mama ich bin eingeladen, darf ich da hin?!" ok, kein Thema #huepf

Kind drückt mir das Kuvert in die Hand, ich nehme die Karte raus und was sehe ich? Die Geburtstagsfeier ist am 16.09.2010 also bereits übermorgen #aerger und keine Telefonnumer drauf (nein, es gibt leider noch keine Telefonliste und im Telefonbuch sind sie auch nicht zu finden)

Ich finde das schon herzlich knapp, bei den Feiern meiner Jungs sehe ich zu das sie die Einladungen mindestens eine Woche vorher verteilen damit die Leute sich drauf einstellen können und mache die Feier selbst samstags, nicht mitten in der Woche #kratz

Jetzt sitze ich hier mit einem schmollenden Kind, weil das so knapp nicht geht und ich für diesen Buben übermorgen einen Arzttermin habe #schmoll

LG

1

Hallo,
also ich finde das auch arg kurzfristig, aber daran kann man ja nichts mehr machen. Kannst Du den Arzttermin nicht verschieben? Dein Sohn kann ja nichts dafür, dass die Mutter schlecht organisiert ist...

LG
Saskia

2

Hallo,

auf den Arzttermin habe ich vier Wochen warten müssen, ich werde zwar mal nachfragen ob es möglich ist, aber wenn die Wartezeit dann wieder so lange ist, ist das wichtiger #schmoll

LG

3

wir verteilen die einladungen mindestens eine woche vorher, eher 10 bis 14 tage.


immerhin müssen die kinder ja noch ein geschenk besorgen *gggg*

ebenso schreibe ich immer telefonnummer, mailadresse und komplette anschrift drauf

4

Hallo,

also bin ich doch nicht so alleine mit dem was ich tue ;-)

Auch wenn mein Sohn da nun hingehen könnte müsste er wohl oder übel mit leeren Händen hingehen, ich selbst habe kein Auto, meine Mum liegt mit einer dicken Erkältung im Bett und wenn mein Mann Feierabend hat, haben die Geschäft auch schon zu.

Manchmal ist es zum Mäuse melken und der Teufel ein Eichhörnchen #gruebel

LG

5

Hallo,
wenn`s jetzt nicht derart wichtig ist würde ich den Arzttermin verschieben. Dein Kind kann nichts dafür daß die Mutter des Geburtstagskindes schlecht organisiert und das Geburtstagskind selber auch nicht.
Ich handhabe das auch anders aber was soll`s.....LG Z.

7

Hallo,

der Arzttermin ist schon wichtig, wir warten bereits seit vier Wochen auf diesen Termin und wenn ich den nun verschieben würde, müssten wir nochmal sechs Wochen warten #schock

LG

11

Hallo,

wenn die Einladung jetzt vor einer Woche gekommen wäre, hätte dein Sohn dann gehen dürfen oder hättest du dann gesagt, wir haben den Arzt-Termin aber bereits seit 3 Wochen ???

Ich würd ihn gehen lassen, schließlich ist der Kindergeburtstag nur 1 x im Jahr und zum Arzt kann er schon in 2-3 wochen wieder...

LG

6

Wir verteilen sogar 4 Wochen im voraus die Geburtstagseinladungen, denn beide Jungs haben immer in den Ferien (Ostern und Herbst) Geburtstag und falls dann jemand absagt (weil er im Urlaub ist) kann mein Kind dann noch jemand anderes einladen. ;-)

Ich mag so kurzfristige Einladungen auch überhaupt nicht:-p

Auf unseren Einladungen steht auch immer unsere Telefonnummer, aber davon mal ab, kenne ich alle Eltern auch zu 90% persönlich #freu

In deinem Fall würde ich Fünfe aber grade sein lassen, den Arzttermin verschieben und ihn hingehen lassen. Freundschaften entwickeln sich doch gerade erst (ich lese raus, das dein Sohn gerade erst eingeschult wurde, weil ihr noch keine Telefonliste habt?)
Bye grizu99

8

Hallo,

meine Zwillinge haben auch in den großen Ferien Geburtstag, ich habe mir da überlegt nach den Ferien zu feiern. Finde ich praktischer ;-)

Wenn ich den Arzttermin verschieben würde, müssten wir nochmal sechs Wochen warten und eine Weiterbehandlung würde dann auch nochmal dauern.

Ja, die Beiden wurden erst zu diesem Schuljahr regulär eingeschult und Montag war dieses Mädchen noch soooo doof #kratz

LG

9

Hallo darkblue,
ich würde den Termin verschieben, wenn mein Kind gerne zum Geburtstag gehen möchte. Meine Kinder werden ca. 6 - 8 Mal im Jahr eingeladen und jedes Mal freuen sie sich sehr. Ein Geburtstag ist bei uns etwas ganz Besonderes. So knappe Einladungen haben wir noch nicht bekommen, aber manchmal ist das Leben spontan. Meine Kinder verteilen ihre Einladungen 2,5 Wochen vorm Fest.
Überlege es Dir, vielleicht wäre der neue Termin auch schon bald.
LG,
Jazz

10

das wäre mir auch viel zu kurz fristig selbst eine woche find ich meist schon knapp

12

Hallo,

bislang haben wir Einladungen immer eine Woche vorher verteilt, weil es für die kinder sonst noch sooo ewig lange hin ist, bis die Feier dann auch stattfindet...

Das Geschenke-Besorgen ist bei uns kein Problem, die meisten Geschäfte haben bei uns in der Stadt von 09.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet. Zur Not fahr ich abends noch schnell los...

Ich würd mein Kind immer zu Kindergeburtstagen gehen lassen, wenn er denn möchte..

LG

13

Ich würde den Arzttermin verschieben und gut ist.

Gruß

Manavgat