Wie viele Verwandte kamen zur Einschulung...?

Rein interessehalber, wie viele Verwandte waren bei eurem Kind/Kindern bei der Einschulung dabei?

1

Bei uns keine, ich verstehe den Hype auch nicht der da gemacht wird

10

puh da bin ich aber ganz schön froh das nicht nur ich das so sehe. bei uns im umkreis wird da ein großes familienfest gemacht, die gesamte familie, freunde ect. werden in ein restaurant eingeladen! find das total übertrieben...wurde doch bei uns auch nicht so gemacht

13

das ist total regions abhängig.

im "osten" wird einschulung groß gefeiert!

im westen fast garnicht.

bei mir wurde früher auch schon groß gefeiert, mit restaurant usw.

bei unserer tochter machen wir es genau so. eingeschult wird man nur einmal im leben und das wird ordentlich gefeiert.
ist hier so "tradition"

weiteren Kommentar laden
2

Die Großeltern waren dabei. Aber auch nur weil sie direkt neben der Schule wohnen.

Alles andere find ich schon wieder übertrieben.

lg janette

3

Meine Eltern und mein Bruder.

4

danke für eure antworten, ich bin nämlich die böse weil ich finde das 10-13!!! leute zuviel sind und nie mehr als die großeltern mitnehmen würde

8

10-13?

#zitter

21

Sowas stand bei dem Neffen meines Ex garnicht zur Debatte. Da wurde vorab gesagt, dass nur die Eltern bzw. zwei Erwachsene pro Schulanfänger bei der Einschulungsfeier anwesend sein dürfen. Der Grund: Es ist schlicht und ergreifend nicht mehr Platz vorhanden.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

bei uns kommen die beiden Omas der Uropa und die Patin, mir ist es eigentlich zu viel aber sie möchten alle gerne mit und es ist ja auch was besonderes so ne einschulung , deswegen solls mir recht sein solang sie nicht jeden Tag mitkommen wollen;-)

LG Cosma

6

Bei meiner Tochter:
Meine Mama, mein Sohn und ich. (Papa mußte arbeiten)

Bei meinem Sohn:
Papa und ich, meine Tochter (sie hatte eine Stunde später Schule).

7

Wir und zusätzlich die Großeltern, ich denke das reicht

9

Hallo,

bei uns waren die Großeltern, Uromi und meine Schwester (gleichzeitig Patentante) mit dabei. Bei den anderen waren teilweise mehr Leute mit und in der Kirche wurde es richtig eng.

LG Nicole

11

Hallo,

bei der Einschulung vor Ort Oma und Opa, beim Fest danach wren wir insgesamt ca. 25 personen.

Ch finde das kein Hype, sondern einen grossen Schritt in einen anderen lebensabschnitt!

Gruss