Rausfallschutz fürs bett - wo kaufen? sind alle so hässlich...

Guten abend!
eigentlich sollte ich bei kindergarten einen beitrag schreiben, entschuldigt. Aber ich komme da auch irgendeinem grund bereits den ganzen tag nicht rein #kratz
Ich brauche nun einen rausfallschutz für das neue bett meiner tochter. Aber entweder sind sie hässlich oder viel zu teuer.... habt ihr vielleicht tipps für mich? wo kaufen oder bestellen?
schönen abend, hannah.

1

Hallo,

na so ein Zufall, dass ich auch hier gelandet bin (Schlaflosigkeit), gehöre auch ins Kiga-Forum ;-)

Wir haben zwei Rausfallschutzgitter.
Eines von reer. Sehr stabil, mit kleinen Schrauben verschraubt und bin sehr zu frieden. weiß-Metall

Dann haben wir noch ein buntes in rot-gelb-blau zum zusammenstecken aus Voll-Plastik. Es geeeeht und erfüllt den Zweck. So kann ich das Bett von der kalten Wand wegziehen ohne dass sie runterfällt. Aber gut? Na ja. es ist ziemlich hoch, sie versucht drüber zusteigen, dafür ist es zu instabil und wackelig.

Das von reer hat schon so einiges ausgehalten.

Beides kann man in der Länge verschieben. Voll ausgezogen ist es Kinderbett lang 140 cm. Da sie das Kinderbett noch hat, hab ich es etwas zurückgeschoben und einen Ausstieg gemacht. Klappt prima.

Das von reer hab ich über e**y neu in einem der Shops bestellt (Neupreis verglichen dort für Preis + Versand zusammen, am wenigsten bezahlt, weniger als der übliche Neupreis ...
das bunte hab ich beim Rofu gekauft. 20 Euro.

2

Hallo

Mein Sohn war auch 2 Jahre als er ins normale Bett kam. Ich habe am Anfang seine Kinderbettmatraze davor gelegt. Er ist nie rausgefallen.

3

Huhu,

wir haben den ganz schlichten von Ikea. Sieht man leider im Internet nur an einem Bett dran, gibt es aber auch einzeln:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S89829082

Reicht sowas nicht?

Liebe Grüße
Elfchen

4

Hallo,

wir haben auch den von "Ikea". Der ist weiss und aus Holz. Er erfüllt seinen Zweck und war nicht teuer!

Yil