Wieviel Wiegen Eure mit Ende 8 Anfang 9?

Hallo Mädels,

jetzt habe ich mal ne Frage die mich brennend interessiert, und zwar...

Wieviel wiegen Eure Süßen mit 8/9 Jahren?

Meine kurze ist am 2.9. 9 geworden und am 4.9. hab ich Sie auf die Waage gestellt und die Waage hat 35,5kg angezeigt, Sie ist zwischen 1,38m und 1,40m groß.

Sie hat auch ganz schöne Speckröllchen #schein obwohl sie nichts süßes, isst und trinkt nur Zuckerfrei etc. aber dennoch nimmt Sie immer mehr zu #kratz.

Die KiÄ möchte aber nichts machen und meinte das sei normal #gruebel, also ich finde das nicht mehr so normal #zitter.

Danke Euch #blume.

lg Mucki #winke

1

Huch, hab noch mal nachgemessen ebend und Sie ist nur 1,31m groß #schwitz.

Oh man, sie geht halt nicht mehr in die Länge, sondern in die Breite #schein #verliebt.

Naja, mein großer ist 1,41m und wiegt "nur" 32,7kg und hat einen BMI von 16,2 was wohl "Normalgewicht ist laut diesen Rechnern.

Und meine kurze soll einen BMI von 20,7 haben und somit "leicht Übergewicht", dass Normalgewicht geht bis 20,0 #kratz.

Also denk ich ist es "NOCH" nicht sooo schlimm.

lg

5

Juhuu,

Danke Euch ihr lieben für Eure Antworten #freu.

Hihi, mein großer sieht auch eher nach "Spargeltarzan" aus #schein, aber liegt ja trotzdem im Normalen...ist schon komisch.

@sunny42, ich wollte gern von Euch hören wieviel Eure Kiddis in dem Alter wiegen ;-).

Und sie Trinkt 1,5 bis 2 Liter am Tag, mehr schafft Sie nicht und ich denke das reicht auch aus.

Sie bekommt/mag von sich aus schon NICHTS süßes und isst auch viel Obst...Gemüse, naja ist nicht so ihr Ding, aber im großen und ganzen isst und trinkt Sie sehr Gesund.

Also, keiner weiß wo es her kommt, nicht mal die KiÄ...obwohl ich den Verdacht habe das es von ihrer Schilddrüse kommt #kratz, daher meine Frage an Euch.

lg Mucki

2

Hallo Mucki,

was willst Du denn jetzt von uns hören?
Wenn der BMI Rechner für Kinder sagt, es kommt in den Bereich vom Übergewicht dann kann man das doch nicht leugnen, oder?
Du wirst Deine Tochter immer süß finden.

Achtet doch einfach alle darauf genug zu trinken (Wasser, ungesüßter Tee)
und zu jeder Mahlzeit Obst und Gemüse mit anzubieten.
Ich weiß ja nicht wie Eure Ernährung aussieht, aber Deiner Tochter zuliebe solltest Du einfach darauf achten.

Liebe Grüße
Sunny

3

Also, meiner gehört eher zu den Spargeltarzanen. Er ist im Juli 8 geworden. Er ist 134 cm groß und wiegt ca. 27/28 kg.

LG Katja

4




Meiner wird zwar erst 8 ....möchte Dir aber trotzdem gern antworten...
Luca ist ca. 130 cm groß u. wiegt 24 Kilo ...

LG Kerstin

6

Schönes Geburtstdatum hat deine Kleine #verliebt
Meine Schnecke hat auch am 2.9. Geburtstag, ist allerdings schon 10 geworden.
Sie wiegt aktuell ca. 29 kg bei 1,45 m; also eher von der schmalen Sorte

Ich schau übrigens immer auf der folgenden Seite
http://www.willi-will-wachsen.de/

#winke

8

Huhu,

oh wie schön #ole#freu, darf ich Fragen ob deine Maus auch manchmal so eine richtig kleine Zicke ist und so wirklich extrem #schock Mädchen?

Nur Kleider und zu Hause mal Schminken und so?

Bei meiner ist das ganz schlimm #schwitz, Hosen am besten alle tiiiiiiief in die Mülltonne stopfen, dass ist echt ne Qual, auch im Winter #snowy#zitter.

Naja, Danke dir für deine Antwort und für den Link #herzlich.

glg Mucki #winke

18

Eigentlich ist sie eine ganz liebe #verliebt
Im Sommer trägt sie gerne Kleider, ansonsten hauptsächlich Hosen.

Die Schminkphase ist im Moment wieder rum, wird aber garantiert wieder kommen #rofl

#winke

7

Hallo Mucki,

da habe ich auch noch was zuzuwerfen, meine ist jetzt 1.46m und wiegt knapp 30/31kg. da meinte unsere Gruppenleitung ich sollte zum Psychologen gehen wegen ihrem Eßverhalten und ihrem gerinem Gewicht.

#klatsch#augen#klatsch#nanana#nanana

10

Hi,

waaaaaaaaaas echt #schock, is ja der Hammer was sich manche Leute meinen anmaßen zu müssen #aerger, dass geht ja mal gar nicht #nanana.

Naja, die Lehrerin die meine vorletztes Jahr hatte meinte auch Sie müßte mal Klugscheißern und sagte so....Ja meinen sie nicht, Ihre Tochte sollte mal ne Kur für dicke machen?...:-[, ich dachte ich hab nen Hörsturz #aerger, tschia, diese Lehrerin hat nach nur EINEM Schuljahr die Schule wieder verlassen müssen #rofl, da sie mit 1. Klässlern überhaupt nicht konnte und mit Ihnen umgegangen ist wie mit 6./7. Klässlern #schwitz.

Danke dir für deine Antwort #liebdrueck.

13

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl,

ok deine Süße ist jetzt kein Grischpala, aber deswegen eine Kur #rofl#rofl#rofl

Sorry, die hat genauso einen "an der Waffel wie unsere",

Wenn sie sich gesund ernährt, evtl Sport treibt, dann laß die Schilddrüse abklären und gut ist.

Es gibt halt Menschen, die sind von ihrer Statur her schon kompakter.

Kopf hoch

9

Mein Neffe: 22,4KG und 1,30m ist ketzt 8, 3/4
Neffe nr. 2: 10,1/2 Jahre alt: 1,42 und 32,5Kg und sieht wohl genährt aus.

mein Sohn hatte in dem Alter auch etwas mehr auf den Rippen und wiegt jetzt mit fast 13: 52 kg und 1,64m also ganz normal

Warte mal den nächsten Schub ab da ändert sich das
LG

11

Juhu,

Danke Euch ihr lieben für Eure Antworten .

Hihi, mein großer sieht auch eher nach "Spargeltarzan" aus , aber liegt ja trotzdem im Normalen...ist schon komisch.

@sunny42, ich wollte gern von Euch hören wieviel Eure Kiddis in dem Alter wiegen .

Und sie Trinkt 1,5 bis 2 Liter am Tag, mehr schafft Sie nicht und ich denke das reicht auch aus.

Sie bekommt/mag von sich aus schon NICHTS süßes und isst auch viel Obst...Gemüse, naja ist nicht so ihr Ding, aber im großen und ganzen isst und trinkt Sie sehr Gesund.

Also, keiner weiß wo es her kommt, nicht mal die KiÄ...obwohl ich den Verdacht habe das es von ihrer Schilddrüse kommt , daher meine Frage an Euch.

lg

12

Mein Sohn, 10 1/2 Jahre, ist 140cm groß und hat gerade mal die 30 kg erreicht.

Ich find das Gewicht bei der Größe schon etwas heftig. Klar, ein Kind sollte keine Diät machen, aber man sollte schauen, dass sich das Gewicht nicht weiter verändert.