Bis zu welchem Alter ziehen eure Jungs Strumpfhosen an?

Ich habe schon begonnen, bei Einkäufen auch die Garderobe meiner Kinder für die kältere Jahreszeit wieder zu komplettieren.
Bisher habe ich beim Drunter keine großen Unterschiede gemacht und für Junior, so wie für meine Ältere einfach Strumpfhosen genommen. Mitunter hat er auch welche geerbt, aus denen seine Schwester heraus gewachsen war, Da er schnell friert, hat er die im letzten Schuljahr in der ersten Klasse so wie davor im Kiga noch gerne drunter gezogen, zumal auch etliche seiner Mitschüler noch welche trugen.
Jetzt frage ich mich eben: Bis zu welchem Alter tragen Jungs üblicherweise Strumpfhosen?

1

Bis zum Eintritt in den Kindergarten.

Strumpfhosen von der großen Schwerster ? #schock

...wahrscheinlich noch in pink...#rofl

DEN Jungen möchte ich sehen, der damit in der Schule beim Umziehen zum Sport "punktet"

2

Hallo

Meine Jungs haben so mit 4 Jahren keine Strumpfhosen mehr angezogen.
Sie tragen im Winter meist lange Unterhosen.

LG Steffi

3

Hallo!

Mein Großer hat Strumpfhosen getragen bis zum Eintritt in die Schule. Danach war es vorbei...
Wenn es im Winter wirklich kalt ist zieht er schon mal eine Leggings drunter.
Die sind anscheinend nicht so "uncool" wie Strumpfhosen, und auch nicht so umständlich beim Sport-die Jungs lassen sie einfach an, und ziehen die kurze Sporthose drüber...

VG
Neddie

4

Sorry, aber auch meinerTochter muss nicht alles rosalilaglitzer sein. Auch ihre Strumpfhosen sind im Allgemeinen marineblau oder beige, maximal mal weiß. Genau so, wie es für Jungs nicht immer Piratenlook sein muss.
Mein Junior hat immer wieder mal was weitervererbt bekommen. Aber keine Sorge, ich schau mir schon genau an, was mir auch für Jungs geeignet erscheint.

5

Hi,

das ist ja seltsam. Meiner hat sich so mit 5 geweigert, da er ja kein Baby sei. Habe ich auch sofort eingesehen - Gelächter soll er schließlich nicht auslösen.

Ich kaufe immer lange Unterhosen in dunkelblau oder schwarz - bloß keine weissen.

vg

6

Huhu,

mein Sohn mochte die so ab 4 Jahre überhaupt nicht mehr, seit dem trägt er bei "sibirischen Härtefällen" lange Unterhosen.

lg

Andrea

7

seid er 3 oder 4 ist trägt er lange unterhosen...

ich finde strumpfhosen selbst ätzend... hihi

lg esel

8

Hallo,

ich hab meinem Sohn keine Strumpfhosen mehr angezogen, als er in die Schule kam. Das sah mir dann doch zu sehr nach Baby aus.

LG
Martina

9




Bis ca. 5 Jahre ,danach gab's lange Unterhosen...

LG Kerstin