Wo kauft ihr das Schulmaterial für eure Kinder???

Hallo,

nachdem wir heute von unseren beiden Jungs die Materialliste aus der Schule bekommen haben, bin ich beinahe aus den Latschen gekippt #schock.

Dieses Jahr ist es soooo viel was neu angeschafft werden muss, deshalb frage ich euch, wo kauft ihr günstige Schulsachen???

Am liebsten wäre mir ein Geschäft wo ich vom Anspitzer bis zum Zirkel ALLES nötige bekommen kann. Ich dachte erst an Mc Paper dort war ich aber noch nie also kenne ich weder Preise noch Sortiment.

Vielen Dank für eure Hilfe#herzlich

LG Anja

1

Hallo,

also bei Mc paper ist es nicht gerade günstig, aber du bekommst alles! Ansonsten bei woolworth wenn es das in eurer Nähe gibt oder bei ritschel, bei woolworth am günstigsten ist.


Wir haben einen teil im E-center gekauft, im Kaufland und im tedi (1€ Laden)



lG germany

2

Hallo, wenn ihr ein Müller habt dann fahr da hin, Mc paper hat zwar alles aber ich finde Müller preisguünstiger da kriegst du auch alles.

Lg bea

3

Ich würde auch "Müller" empfehlen, wenn Ihr in der Nähe einen habt.
Ich habe am Montag dort auch einen Großeinkauf an Schulartikeln getätigt.

Lieben Gruß
Alexandra

4

Pfennigpfeiffer oder mc geiz

lg kaktus74

5

Hallo,


vielen Dank für eure Hilfe, ich denke ich werde nach Woolworth oder Müller gehen, mal googlen was näher ist.


LG Anja#winke

6

Hallo,

im Großmarkt (Fegro/ Handelshof im Angebot) oder in Solingen bei einem Händler, der nur Büro und Schulbedarf hat und unschlagbar günstig ist.
Manchmal auch bei LIDL oder Aldi, wenn die was im Angebot haben.

LG
Tina

7

Hi

Meist im Kodi oder Woolworth oder aber wenn gerade was im Angebot ist bei Lidl,Aldi,Penny.


LG
jill

8

Darf ich mal Fragen was ihr bei Penny, Lidl und Co so kaufen könnt?
Ich lese immer das Hefte und anderes bei Aldi gekauft wird.

Außer Markenstifte oder Leim dürfen unsere Kinder da nichts benutzen(wir bekommen Marken vorgeschrieben) oder Hefte und Blöcke passen nie mit dem was wir brauchen.

Wir kaufen alles bei Pfennigpfeifer.

VG 280869

10

Hi

ja,das mit den Marken ist dann so eine Sache für sich.Aber im Kodi hat sich z.B. meine Tochter jetzt nen Füller von Pelikan geholt.Radiergummis,Lineale sonstige Sachen wie Hefte usw. gibts dort auch.Im Woolworth,auch Penny oder Lidl sind auch mal Schulbedarfssachen im Angebot,teils no name und teils sind aber auch Marken dabei.Pfennigpfeifer sagt mir nichts ,das haben wir nicht.Bei bestimmten Sachen ist es ja viell. o.K. auf Marken zu achten aber langsam wirds von den Lehrern auch übertrieben.Wenn ich da an meine Tochter denke ohne sie schlecht zu reden aber bei ihr hält alles von zwölf bis mittag ob es jetzt Marke ist oder nicht (und sie ist 12!)Ich find auch,das man das nicht mitmachen MUß und wenn mich deswegen nen Lehrer ansprechen würde würd ich glatt sagen,das er es ja dann kaufen könnte(Markenkram) wenn er soviel Moneten hätte.Ich seh es nämlich nicht ein!(Außer sag ich mal bei der Einschulung nen ordentlichen "Tonni" von Scout ...dafür soll der auch dann 4 Jahre reichen/aushalten! oder beim Füller,da hol ich auch lieber nen guten aber alles andere?



LG
jill

9

Ich kaufe alles bei staples :-) da gibts wirklich alles!

Schau mal, ob es das vll auch bei dir gibt?!