Brotdose paßt nicht?

Hallo..
heute war also der 1. schultag und ich wr aufgeregter als mein sohn. Als ich ihm gesagt habe, daß ich die halbe nacht vor Aufregung nicht geschlafen habe, meinte er nur ganz cool: ich verstehe nicht warum du dich so verrückt machst, ich gehe doch zur Schule. Naja, hat er ja recht!
Wir haben eine scout mappe und gleich heute morgen ist der reißverschluß kaputt gegangen, weil ich die Brotdose so reinquetschen mußte, ich habe extra keine scout dose genommen, weil ich die sehr klein fand. habt ihr ein tip, welche rein passen könnteß Lg#winke

1

Twin Boxen von Tupper gibt es in allen Größen.

Gruß

Manavgat

2

Hi,

also der Reißverschluss von einem extra Brotdosenfach?

Dann pack doch die Dose einfach in eines der anderen Fächer. So viel Kram müssen die Schüler doch eigentlich nicht jeden Tag mit nehmen.

Bei uns blieb immer viel in der Schule und nur das Arbeitsmaterial kam mit heim. So hat unser Sohn die Dose immer dorthin gepackt wo Platz war. Er hatte ja auch mal einen Jogurt mit und der ist ja ein wenig außerhalb der Norm eines Tornisters. ;-)

LG maupe

3

Hallo,
ich finde das vordere Fach im Scout Ranzen nicht klein und völlig ausreichend für eine Brotdose.
Auch finde ich die Scout Brotdose nicht klein. Keine Ahnung wie groß Eure Dosen sind daß Du sie so reingequetscht hast daß der Reißverschluß kaputt ging.

LG Z.

4

Hallo!

Hat Dein Sohn eine Mappe, oder einen Schulranzen? Also wenn es eine Mappe ist wundert es mich nicht, dass da die Brotdose nicht reinpasst.
Die normalen Schulranzen haben eigentlich ein ausreichendes Fach dafür. Wir haben vorne die Brotdose drin, in der einen Seitentasche eine Trinkflasche und in der anderen Seitentasche eine kleine Dose mit Obst. Ab und an nimmt mein Sohn eine Banane mit. Die kommt dann ins Hauptfach.

VG
Neddie

5

In unseren Mc Neil-Schulranzen (Ergo light 2) passt in die Seitentasche auch nicht jede Brotdose, beim Kauf ist allerdings eine Dose und eine Trinkflasche dabei, auch von Mc Neil und die passt wirklich super (klar), aber mit anderen Dosen hatten wir schon oft Probleme. Besonders mit diesen großen Dosen von Sigikid, die passen gar nicht in die Seitentasche, da war mein Sohn auch erst etwas enttäuscht weil er die Dose so schön fand. Aber ehrlich die Sigikid Dosen sind auch echt riesig, soviel nehmen sie doch zum essen auch gar nicht mit???

Top Diskussionen anzeigen