Sportunterricht....Womit am besten Ohrstecker abkleben

Hallo ,

Fabienne hat am Dienstag das erste Mal Sportunerricht in der Schule.
Ihre Ohrringe können wir leider noch nicht rausnehmen, da das Ohrloch noch ganz schnell zuwächst.
Hatten es an einem Wochenende mal getestet. Wart zwischendurch mal entzündet, wahrscheinlich deshalb die Verzögerung.
Womit Klebe ich die Stecker am Besten ab? Normales Plaster? Die Sportstunde ist leider die letzte, ich muss es also frühs abkleben und dann muss es den ganzen tag halten bis zur 6. Stunde.
Wer kann mir sagen was besonders empfehlenswert ist?
Danke
VG
Maja & Fabienne

1

Ich würde normales hautfarbenes Heftplaster nehmen.

LG Katja

3

Danke

2

Hallo Maja,


Vivienne hab ich immer mit dem Pflaster von der Rolle die Ohrringe abgeklebt, also das weisse Sensitive, das hält dann gut... ( ich hoffe du weisst welches ich meine#schwitz, komm grad nicht auf den Namen)


Aber in der 3. Klasse kam der Schwimmunterricht dann mussten die ohrringe raus#schrei jetzt will sie sie nicht mehr rein haben und die Löcher sind zu:-(

LG vivi#herzlich

4

Danke vivi, ja ich weiß welches Du meinst ;)
Werde dann morgen gleich nochmal in der Apo vorbei schauen.
LG Maja

5

Hi

wir haben auch ohrlöcher gehabt, aber die grosse ist nicht mit klar gekommen, sie immer beim Sport rauszumachen, immerhin 3x die Woche... Nun lassen wir sie auch wieder zuwachsen...
Meine Mutter meinte aber, dass es Probleme geben kann, wenn wir sie in ein paar Jahren noch mal stechen lassen, weil der alte "Kanal" noch da wäre...

Habt ihr da keine Bedenken?

LG

weitere Kommentare laden
7

Seit wann muss man denn Ohrringe beim Sport abkleben oder sonstiges?
Hab ich ja noch nie gehört.
Ich selber habe immer Sport mit Ohrringen gemacht und meine Tochter macht es ganz genauso.
Natürlich keine super langen Ohrringe, aber gegen Stecker hat hier noch nie jemand was gesagt. #kratz

9

Doch generell gilt im Sportunterricht in der Schule dürfen keine Ohrstecker etc. getragen werden.

10

Na das interessiert hier aber keinen, bin ich auch nicht böse drum.
Ich kenne niemanden der sich mit Ohrsteckern beim Sport verletzt hat :-D

weitere Kommentare laden
8

wenn es erst in der 6. Stunde ist, dann könnte sie die Ohrringe vor der Sportstunde rausnehmen und ihr macht sie mittags wieder rein. Sooo schnell sollten sie dann doch nicht zuwachsen.

13

Hallo Maja,
bei uns in Sachsen ist es verboten, die Ohren abzukleben. Wir machen die Ohrringe morgens raus und nachmittags wieder rein. Meine Tochter hat die Ohrlöcher jetzt seit einem Jahr und da wächst dann auch nichts mehr zu. Die Lehrerin hat auch gesagt,wer jetzt noch keine Ohrringe hat, darf sich erst in den nächsten Sommerferien welche stechen lassen. Wer die Ohringe zum Sport nicht draußen hat, darf nicht am Sportunterricht teilnehmen. Nicht mal die Lehrer dürfen die Ohrringe entfernen, weil dadurch das Kind verletzt werden könnte.
Also alles etwas kompliziert bei uns.

Viele Grüße Claudia

14

Das ist doch absolut bescheuert....sorry aber ist meine Meinung.

Eine Lehrerin kann doch nicht entscheiden wann ein Kind Ohrringe bekommt. #kratz

Naja wie dem auch sei, ich finde es total bescheuert.

17

Danke Euch allen für Eure Anworten.
2 von den "großen" Mädels werden ihr jetzt beim "abkleben helfen.
LG
Maja

Top Diskussionen anzeigen