Klassenfahrt - was darf nicht fehlen?

Hallöchen!

Montag geht es los - mein Großer geht auf Klassenfahrt. Erst wollte er nicht, da es aber ja nun eine Pflichtveranstaltung der Schule ist, fährt er mit und es ist kaum zu glauben - er freut sich sogar!

Jetzt müssen wir langsam die Sachen zusammen suchen, wir haben auch eine Liste bekommen. Jetzt überlege ich, ob da auch wirklich alles drauf steht bzw. was man vielleicht noch dazu einpacken sollte. Also - was darf man nicht vergessen einzupacken (außer die normalen täglich benötigten Sachen)?

VG
Claudine

1

Auf der Liste wird schon alles draufstehen.

2

Hallo,
ich war mal mit meiner Klasse ne Woche auf Klassenfahrt und
ich Depp hab ein Paar Schuhe zum Wechseln vergessen; prompt hat es auch die ganze Woche geregnet.
Okay, ich hätte mir neue Schuhe kaufen können, aber bei den Kids wäre es ja schwierig....
Ansonsten hatten meine Schüler z.B. größtenteils kein Regenzeug dabei obwohl es auf der Liste stand!
LG

3

Hi,

Kekse, Müsliriegel packe ich noch ein. Nicht zuviel von dem Süßkram nur etaws für zwischendurch, da ich nicht will, das er Hunger hat und nichts da ist (wahrscheinlich ungegründet aber Mutterherz kann nicht anders).

Ausserdem bekommt er einen Stift mit und Briefmarken mit, da die Omas und ich sich über Postkarten freuen würden, wenn Zeit dafür übrig ist.

Über Zahnbürste, Bettwäsche, Wechselklamotten... brauchen wir wohl nicht zu reden.

vg



4

Hallo!

Briefmarken - das is ne gute Idee...die werde ich mit einpacken und auch die Adressen von Oma, Papa & Co. aufschreiben ;-)

VG & Danke
Claudine

Top Diskussionen anzeigen