Was kocht ihr zur Einschulung ?

Hallo

Nächsten Dienstag wird mein Sohn eingeschult . Die Einschulung ist morgens und ich werde ca. 4 erwachsene Personen zusätzlich hier haben .
Nun frage ich mich was ich zu essen machen soll .
Eigentlich hatte ich gedacht Pizza zu bestellen aber unserePizzeria hier macht erst um 17 Uhr auf und ich weiss nicht ob die Gäste solange bleiben wollen da sie ja schon von früh morgens an hier sind und auch ne gute Stunde Fahrt vor sich haben .

Wie macht ihr das ?

Danke

LG

1




Wir sind essen gegangen.

LG Kerstin

2

Hallo,

ich habe mich bekochen lassen, wir waren nach der Einschulung nett essen. :-p

LG
Kirsten

3

bei uns findet Einschalung immer am WE statt und meist gibt es eine Feier, wo viele Freunde und Bekannte kommen.

Wenn es bei euch anders ist würde ich irgendwas machen, was man gut vorbereiten kann und dann auch noch was, was das Kind - die Hauptperson des Tages - gern ist.

- Hühnchenschenkel im Ofen
- Salate und Würstchen
- Auflauf
- Nudeln mit.... (das mit kann man sicher vorbereiten und Nudeln sind schnell gekocht)
.....

5

Wir sind Essen gegangen!
Ins Fischlokal, dass hat sich meine kleine Feinschmeckerin so gewünscht....
Lach!!!

Nachmittags gab es noch Kuchen, den hatte ich tags zuvor schon gebacken...

Schönen Einschulungstag!!!

4

Wir sind auch Essen gegangen.

6

Hallo,

Thomas ist am 07.08. zur Schule gekommen und wir hatten erst in der Schule schon Kaffee und Kuchen bekommen, da die Eltern der zweiten Klassen eine kaffeeteria gemacht haben.
Zuhause hatte ich dann eine Reitersuppe und Baguettes dazu, wir haben noch nett beieinander gessen und dann sind die Gäste auch nach Hause gegangen.

Es war ein echt schöner Tag und nun ist mein "Kleiner" "groß".

Wie schnell das alles geht "schnief".

LG, Tanja

7

Hi,

bei uns ist es am 18.09. soweit. Ich wollte ungern in Hetze und Stress geraten durchs Kochen, deswegen gehen wir nach der Einschulung Essen in ein Restaurant, das wir zu Fuß erreichen können und laufen danach gemütlich nach Hause - wo ich schon den Kaffeetisch gedeckt haben werde (mit kleinen Schultüten und Mini-Tafeln mit dem Namen und dem Datum der Einschulung drauf). Einen Kuchen mache ich am Vortag, meine Tante bringt noch einen mit und nach dem gemütlichen Beisammensein können alle entweder noch mal mit uns laufen (haben einen Hund) oder nach Hause gehen. Ich denke, dann ist Mäusekind auch so fertig, dass es dann reicht.


LG und schöne Einschulung
Diana

8

Wir waren ebenfalls essen und später noch auf einen Kaffee zu hause.

Gruß
emmapeel

9

Ich habe Montag vor der Einschulung einen Pott Gyrossuppe gekocht. Die muss eh über Nacht ziehen.
Am Dienstag habe ich dann nur noch frische Baguettes gekauft und die Suppe aufgewärmt. War sehr lecker #mampf

LG
P.

10

Hi,

wir haben letztes Jahr gegrillt. Danach sind alle nach Hause gefahren und unser Sohn ging spielen.

Gruß
Kim

Top Diskussionen anzeigen