Wann Schultüte öffnen???

Wann öffnet ihr die Schultüten?

Vor der Einschulung?

Oder nach der ganzen Einschulungszeremonie, quasi als "i-tüpfelchen"??

Finde es im Anschluss eigentlich besser!!!

Wie macht ihr das??

LG, Jen

1

Definitiv im Anschluss, steigert die Spannung!!!
Haben wir beim Großen auch so gemacht und wird in ein paar Jahren beim Kleinen nicht anders sein!

Viel Spass beim Auspacken!!! ...und natürlich auch in der Schule!
#winke

2

hallo,

mein sohn hatte auch am mittwoch seine einschulung ... und wir haben die schultüte auch nach der schule zuhause geöffnet :-)
ich denke das ist so üblich #huepf

5

##
und wir haben die schultüte auch nach der schule zuhause geöffnet
ich denke das ist so üblich
##

Bei uns ist das auch so üblich und so soll es bei uns dann auch laufen.

3

Klar ist es nach der Schule am besten. Womit ich aber nicht gerechnet hatte, waren die Hausaufgaben, die mein Sohn nach der Einschulung (nachmittags!!!) bekommen hatte. Also saß er zwischen der geöffneten Schultüte und der ganzen Verwandtschaft, die mitfeiern wollte und machte die ersten Hausaufgaben unter vielen "guten" Ratschlägen. War zwar nur malen, aber die Zeit den ersten Tag zu genießen fehlte!

4




Zu Hause NACH d. Einschulung.

LG Kerstin