Einschulung des Patenkindes --> Geschenk

Hallo,
ich wollte mal wissen, was man als Patentante so zur Einschulung schenkt? Mein Patenkind (Mädchen) kommt im September in die Schule und ich hab absolut keine Ahnung, was ich kaufen könnte.
Was bekamen eure so von den paten?
Vielen Dank für eure Antworte

LG
Sabine

1

Hallo,

unsere Patin hat sich an den Kosten für den Schulranzen beteiligt.

Ansonsten würde ich einfach ein Geschenk wählen zum Hobbie des Mädchens. Oder eine schöne Kette oder Ohrringe.

Viele Grüße

2

Hallo,

wie wäre es mit einer Armabdnuhr...einem Kindernachschlagewerk.....ein Glücksbringer (Schutzengel, Glücksschwein etc.). Ich habe damals zur Einschulung von meinem Onkel einen kleinen Elefanten bekommen, der mich meine Schulzeit über bei wichtigen Prüfungen, Klausuren etc. begleitet hat.
Ansonsten, frag einfach die Eltern, was vielleicht gebraucht wird!

LG Steffi

3

Ich hab meinem Patenkind € 50 zum Ranzen dazugetan!

Lg
Nina

4

Hallo,

wir haben total praktisch von "unserer" Patentante zwei verschiedene Brotdosen und Trinkflaschen mit Name drauf bekommen. Total schöne Designs.

Schöne Einschulung!

5

Hallo,
ich hab meinen Patenkindern ein Buch, "Mein erster Schultag" geschenkt. Da konnte am alles eintragen, was den ersten Schultag betraf und hab jedem noch einen schönen Schlüselanhänger und 10 Euro geschenkt. Wir haben auch jedem den Ranzen gekauft.

Meine Söhen haben von den Paten auch den Ranzen bekommen. Der Kleine hat sogar noch das Zubehör wie Sporttasche, Regenschirm dazubekommen.

Der Große bekam dann noch eine kleine Schultüte mit Naschereien und einen Schlüsselanhänger geschenkt.
Ob der Kleine zur Einschulung speziell noch etwas bekommt weiß ich nicht, da diese erst Mitte September ist.

Schöne Ideen sind aber auch z.B. Glücksbringer (Schlüsselanhänger oder kleinen Kuscheltier), Freundebuch, Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung.

Oder du fragst die Eltern einmal
LG
lalelu74

6

Hallo!

Hier ist es nicht üblich, dass Paten so riesige Geschenke wie den Ranzen machen.

Ich habe meinem Patenkind zur Einschulung ein personalisiertes Kinderbuch geschenkt.

Mein Sohn hat heute ;-) zur Einschulung von einer Patentante den passenden Schirm zum Ranzen bekommen, von der anderen das Buch "Ritter Rost geht zur Schule - Musical für Kinder" + CD und vom Patenonkel Geld und einen Tagesausflug in ein tolles Schwimmbad.

Super Geschenke!

LG Lena