Was passiert, wenn Eltern nach Unfall nicht erreichbar sind?

Hallo,

obige Frage habe ich mir heute morgen gestellt. Ich hatte heute frei und habe meine Tochter ausnahmsweise mal mit dem Auto zur Schule gefahren. An der Hauptstraße sah ich plötzlich einen "Pulk" von 5 Mädels, die um ein anderes Mädel herumstanden, was auf dem Boden saß.

Nachdem ich angehalten hatte, habe ich erst gesehen, dass es sich um unser Nachbarskind/ eine Freundin meiner Tochter handelte. Sie war mit dem Fahrrad gestürzt und ihr Ellenbogen tat sehr weh, sie konnte den Arm nicht mehr bewegen.

Ihre Eltern waren leider nicht erreichbar, zu Hause war keiner mehr und Handy war ausgeschaltet, die Nummer von der Arbeitsstelle wusste die Kleine nicht, sie war auch ziemlich "durch den Wind". Ich bin dann mit ihr zum Arzt gefahren. Es war Gott sei dank nicht gebrochen, nur geprellt, danach wollte und konnte sie (mit Verband) auch direkt in die Schule. Hätte aber ja auch schlimmer kommen können.

Nun habe ich mir die Frage gestellt, was eigentlich passiert wäre, wenn ich nicht zufällig vorbeigekommen wäre. Eine andere Frau hat auch angehalten, wahrscheinlich hätte sie (oder jemand anderes) einen Rettungswagen gerufen. Wäre sie dann ins Krankenhaus gefahren worden? Und dann? Hätten sie sie dann dabehalten, bis sie die Eltern erreicht hätten? Oder wie wird dann vorgegangen? Sie ist übrigens 12.

Im Zeitalter von Handys rechnet man gar nicht damit, dass mal niemand erreichbar ist, aber wie es der Teufel will...

LG
Britta

1

hallo

ich denke das kind wäre im krankenhaus geblieben, bis man jemanden erreicht hätte#kratz
oder?
ich meine würde man sie einfach alleine losschicken wieder?

aber grundsätzlich sollte man jemanden erreichen können finde ich, wäre für mich undenkbar, das meine kinder mich nicht erreichen.