Kann man mit einem Kind (8) schon ins Fitnessstudio?

Hallo,

meine Tochter hat in letzter Zeit ganz schön zugelegt und da ich selber auch gern etwas abnehemen möchte und ins Fitnessstudio gehen möchte, hab ich mir überlegt, ob dass vielleicht auch was für sie wäre.

Ich habe sie gefragt und sie möchte es auch gern ausprobieren.

Aber meint ihr, das ist schon was für 8Jährige?

1

hallo

daran würde sie mit sicherheit sehr sehr schnell die lust verlieren.

geht doch lieber gemeinsam schwimmen, fahrt fahrad vor der türe. geht gemeinsam durch wälder joggen, spielt fangen.. hüpft seil draussen vor der türe. schafft euch inliner an und geht fahren.

ansonsten ein tanz oder turnverein.

zusätzlich mit guter ernährung und geduld wird das gewicht stagnieren und sie wachsen. abnehmen sollten so kleine erstmal nicht, denn sie wachsen ja

lg

2

Sie ist ja im Tanz- u. Sportverein und spielt auch viel draussen.

Ich möchte nur jetzt die "Notbremse" ziehen, mit ihrem Gewicht, bevor sie noch mehr zu nimmt und später ,al sehr viel schwierigkeiten beim Abnehmen hat.

Klar, gesunde Ernährung ist auch wichtig

3

Hallo,

soweit ich weiß geht das schon aus versicherungstechnischen Gründen nicht und die Geräte sind ja auch gar nicht für Kinder konzipiert.

Es gibt so viele Sportarten die man gemeinsam mit dem Kind machen kann - such dir doch da etwas raus, was euch beiden gefällt.

LG
f.

4

Hallo handy,

für Kinder in diesem Alter halte ich das Fitnessstudio auch nicht für das Mittel der Wahl. Ich denke, dass, im Gegensatz zu Erwachsenen, die Übungen für Kinder schnell eintönig und langweilig werden. Sport und Bewegung in einer Gruppe Gleichaltriger sind da sicher spannender.

Wenn sich Deine Tochter ausreichend und mit Spaß bewegt ist das doch zunächst mal OK.

Vielleicht lassen sich die Gewichtsprobleme ja ganz ohne Notbremse langfristig mit einer etwas anderen Ernährung in den Griff bekommen.

Gruß

Ralf

5

Erst ab 16 Jahren oder so. Geh lieber mit dem Kind draußen toben, Rad fahren usw.

6

Hallo,

ob man es kann, weis ich auch nicht! Aber könnten es nicht auch schon Anzeichen der Pubertät sein?! Die beginnt ja meist auch mit zunehmenden Gewicht!

Meine Tochter wird bald zwölf, auch ich kann diese Gewichtszunahme beobachten - trotz vieler sportlicher aktivitäten!


7

Das ist doch viel zu langweilig für Kinder und im Endeffekt kommen ja nur die Kardiogeräte in Frage.
In meinem Studio sehe ich zZ auf einige "Kinder" um die 16 Jahre.
Es gibt für ihr Alter doch so viel anderes--tanzen, Turnverein, reiten, Ballsport etc. oder ihr geht einfach öfter mal zusammen schwimmen, Rad fahren oder walken.

LG schnabel

8

Hallo

Bei uns gibt es alle paar Monate mal einen U 17 Kurs für 10 Wochen.
Die Kinder machen dann mal was am Laufband oder Entspannung.

Meine Tochter ist 12 Jahre und geht hin und wieder mit und macht dann was für die Ausdauer.

Aber so Jung noch nicht.

Der U17 Kurs ist für Kinder ab 10 Jahren.

lg

9

hast du keins am ort mit kinderbtreuung? meine freundin nimmt ihren spross mit und er findet den kindergarten für grpße klasse... die machen da gar nichts großartiges, aber es sind imer ein paar kinder da und dann wird gespielt, manchmal gebastelt... das würde denke ich nahezu jedem 8jährigen noch spaß machen...

ein grundschulkind würde ich da aber nicht wirklich trainieren lassen.. den neudeutschen körperkult von den kindern fernzuhalten ist auch so schon schwierig genug, da nehm ich meine kinder lieber nicht dahin mit, wo alle meinen sie seien zu dick, und nur das eine thema haben, auch wenn viele von ihnen gr 38 tragen...

aber wenn du es schaffst das ganze nur als sportliche betätigung die für hjeden gesund ist zu verkaufen spricht ja nichts dagegen an sich... die ladys die sich hier in der schwitzbude rumtreiben passen dazu aber nicht... vielleicht ist das bei euch anders... dann spricht ja nichts gegen ein bisschen laufen oder radeln, auch wenn ich an der frischen luft besser finde.

ich würde einfach hingehen wenn das kind nicht mit muss... schaden wird ihr DAS sicher nicht. für kinder gibts denke ich bessere bewegungsangebote...

10

ich würde den örtlichen Sportverein vorschlagen....