Sporttasche/-beutel 5. Klasse?

Hallo,

mein Kind kommt im September in die 5. Klasse Gymnasium.

In der Grundschule hatten wir bisher für die Sportsachen einen einfachen Turnbeutel aus Stoff, der war auch völlig ausreichend.

Für die weiterführende Schule ist das zu "kindisch" lt. meinem Kind, und es muß was anderes her.

Nun hätte ich aber gerne etwas, was man auf einen Garderobenhaken hängen kann.
So normale Sporttaschen sind daher nichts, da zu breit.

Ich hätte evtl. an einen sog. "Matchsack" gedacht, allerdings nicht von Scout, die gibts nur mit so kindlichen Motiven.

Was haben eure Kinder denn so für Behältnisse für die Sportsachen?

Danke + Gruß :-)

a.m.

1

#rofl das musste ich mir auch anhören!! #rofl

Wir haben Ihr gleich eine komplett neue Tasche von 4you gekauft u. da war gleich so eine richtige Sporttasche dabei!! :-)

Naja sie hatte noch die Diddel Büchertasche aus der 1.Klasse...ist ja jetzt total uncool!! #rofl

2

Hallo,

meine Tochter hatte in der 5. Klasse eine Sporttasche von 4You. Mein Sohn hat als Sporttasche einen ganz normalen Rucksack.

LG, Anja

3

Meine Tochter hat eine nicht zu große Sporttasche von eastpak.

4

Hallo,

mein SOhn ist letztes Jahr in die 5. Klasse gekommen und hat eine Sporttasche von Puma bekommen.
Ihr Sportzeug dürfen sie hier in der neuen Schule eh nicht mehr in der Schule hängen lassen, wegen der unangenehmen Ausdünstungen.#schwitz

LG Pummelchen

6

aber wo sollen sie es denn lassen? also den sporttag müssen sie es ja wohl mitnehmen... ud danach nimmt man es doch eh mit heim zum waschen, oder meinst du die ganze woche bis zum nächsten sporttag? das fände ich schon ekelig... mir reicht es schon, wenn er das klmme zeug erst am nächsten tag heim bringt, weil er es mittags in der schule vergisst...

5

so kindisch finde ich den gar nicht...
http://www.schulranzen.net/product_info.php/info/p1362_e1nser-Maxi-4-tlg--Set-Skater.html

aber ich würde wohl einfach nen günstigen rucksack kaufen, wenn nicht schon einer da ist... den kann man immer noch mal brauchen für nen ausflug oder so... sowas in der art:
http://www.amazon.de/Bestway-BESTWAY-FREIZEITRUCKSACK-DROP-CALIFORNIA-BLAU/dp/B000SLZTH0/ref=sr_1_42?ie=UTF8&s=sports&qid=1281436510&sr=1-42 gibts ja in alles farben und mustern, wie man mag... ich hatte damals einen in beige, den hab ich beim 4.kind immernoch...
wird ein teenie oft benutzen... man kann das sportzeug ja schnell rausschmeißen und was anderes reinpacken wenns zum schwimmbad oder so geht... die kindertaschen und rucksäcke aus grundschulzeiten sind dann ja bald passé...

matchsacäe haben so blöde bänder, einen solchen rucksack kann man richtig auf den rücken nehmen ,auch für länger, auf dem fahrrad usw. ist also vielseitiger einsetzbar.