Erfahrung Playmobil Funpark?!

Hallöchen. Guten Morgen,

wir haben gerade überlegt, die letzte Ferienwoche für einen Tag nach Zirndorf zu fahren.

War schonmal jemand da?
Unsere Fahrtzeit sind ca. 3 Std. Lohnt sich das überhaupt.

Unsere Kids sind 8 und knapp 2 Jahre alt. Ich bin in der 20. Woche Schwanger.

Oder sagt Ihr eher, nicht nochmal dahin?! Ich kenn leider keinen, der schonmal dort war!

Auf Meinungen bin ich gespannt.Danke.

LG Antje mit Celine(8), Romy(in 4 Tagen 2 J.) und #ei(20.SSW)

1

Hallo Antje,

wenn Ihr die Möglichkeit habt fahrt auf ALLE Fälle hin, es ist die Reise wert.
Wir kommen aus der Gegend (fahren ca. so ne 3/4 Stunde nach Zirndorf) und sind ca. 2x im Jahr dort. Unsere kids sind 4 und 7 Jahre jetzt. Es ist für jeden was dabei, total gepflegte, SAUBERE Anlage, echt top!

Viel Spaß dann und liebe Grüße
Tina

2

OKI, Danke.

Habe im Netz schon geschaut. Die Erfahrungen scheinen gut zu sein.

Werden es auf jeden Fall machen, aber Danke für Deine Meinung!!!

3

Hallo #winke

Fahrt hin, es lohnt sich wirklich. Aber vergiss die Badesachen nicht, meine Tochter und mein Neffe (letztes Jahr 6 und 10) sind fast den ganzen Tag in Badesachen rumgelaufen :-)
Der Park ist auch elternfreundlich ;-) durch viele Sitzgelegenheiten.

liebe Grüße

Manu

4

Hi,
die Reise lohnt sich. Für die/den Zweijährige/n wäre ein recht warmer Tag sinnvoll, die haben tolle Wasserspielplätze. Justus war etwas über zwei und vom Wasser nicht weg zu bekommen.
Für große Kinder haben sie ein Spielhaus, in dem gibt es wohl alle Playmobil-Kollektionen und sie können dort nach Herzenslust spielen. Außerdem gibt es dort recht anspruchsvolle Spielplätze mit Klettermöglichkeiten.

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy 29.SSW

5

Hallo Antje,

also auch wir können den Funpark wärmstens empfehlen - vor allem bei schönem Wetter da es viele Möglichkeiten gibt zu planschen!

Der Park ist sehr sauber, die Eintrittspreise auch für Erwachsene unter 10 Euro, rund um den Park sind ausreichend Parkplätze vorhanden und man kann im Park selbst auch günstig essen - also kein Vergleich zur Legoland-Abzocke.

Wir wünschen Euch einen tollen Ferientag dort falls ihr hinfahrt!

nightflight13

8

Stimmt die Preise sind wirklich spitze.

6

Hallo,

wir waren letzte Woche dort, auf der Rückfahrt von Österreich.

Meine Jungs waren beide begeistert, der Grosse ist 7 und der Kleine fast 2 jahre alt.
Die Aussenanlagen fanden sie besonders schön :-)

Wir würden jederzeit wieder fahren.

LG

7

Hallo

Wir waren bis jetzt 1x da. Mein Sohn war begeistert. Er wird dieses Jahr auch wieder fahren aber diesmal mit betreung vom Ferienprogramm. Er freut sich wie irre. Er ist übrigens 8 Jahre.

Gruß #sonne

9

Hallo!!

Wir waren am 26.06 in Zirndorf und wir mußten ca. 3 Stunden dorthin fahren.

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, unsere beiden Kiddies hat es tierisch Spaß gemacht. Die zwei sind 5 und 9 und hatten einen mordsmäßigen Spaß.

Für mich war das ganze etwas anstrengender da ich zu der Zeit in der 32. SSW war aber es war ein schöner Ausflug und es lohnt sich.

LG Janina mit Nathalie 9 Fabian 5 und Jule 38. SSW

10

Hallo,

wir waren letztes Jahr dort. Da waren unsere Kinder gerade 6 und 3,5 Jahre alt.

Im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen hat es mir gar nicht gefallen. Die Kinder waren super begeistert, aber für meinen Mann und mich war es voll doof (sorry für die Wortwahl, aber so würde es meine Tochter nennen ;-))

Hier mal ein paar Dinge die mir noch einfallen:
- Kinder wie Erwachsene zahlen € 10,- Eintritt und ausser tollen Sitzgelegenheiten ist für Eltern nichts geboten. Dafür kriegt man aber ein Armband für die Kinder, auf das man die Handynr. schreiben kann, falls das Kind verloren geht.
- trotzdem versucht man den ganzen Tag seine Kinder irgendwie nicht aus den Augen zu verlieren, was an diesem Tag (Sommerferien Bayern) sehr schwer war, da total viel los war.
- ausserdem hatte ich ständig bedenken, daß der Kleine irgendwo ins Wasser fällt, welches teilweise auch etwas tiefer ist. Für die Große niedrig genug, aber beim Kleinen war ich mir da nicht so sicher.
- sie sind dann auch in so einen Kletterbaum mit zig Ausgängen und was tut man nicht so als Eltern die ihre Kinder nicht verlieren wollen - hinterher, was natürlich auch nicht so einfach war. Ich gestehe, ich bin nicht mehr so gelenkig wie meine Kinder ;-)
- dann kann man z.B. so kleine Plastikmeerestiere in großen Muscheln suchen. Allerdings dürfen da nur Kinder rein und die großen Kinder haben den Kleinen natürlich alles weggeschnappt. Da konnte meiner gar nicht schnell genug sein. Er war natürlich megatraurig, das er nicht so viel erwischt hat. Die "Aufpasserinnen" schauen zwar schon ein wenig auf die Kleinen, aber trotzdem sind die Großen meist schneller. Nach einer gewissen Zeit müssen die da dann auch wechseln.
- was recht schön war, war das Schatzsuchen in einem riesigen Sandkasten. Da kann man so kleine Schatztruhen kaufen und findet dann auch richtig schön was zum reintun

Alles in allem war es für unsere Kinder ein toller Tag und sie möchten gerne wieder hin, aber für uns war es doch ziemlich stressig und langweilig. Wir fahren lieber in Freizeitparks in denen wir auch etwas machen können.

LG,
Juliane

11

Hallo,

wir sind jedes Jahr ca. 8 mal dort, haben eine Dauerkarte, weil wir nur 30 km weg wohnen. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Nimm Ersatzklamotten mit, denn es gibt viel Wasser zum Plantschen. Du kannst die Klamotten in einem Schließfach im Hob Center im Untergeschoss deponieren und bei Bedarf holen. Es gibt auch an verschiwdenen Stellen Wäschetrockner, aber die brauchen ziemlich lange (sind mit Münzeinwurf). Bei deiner Kleinen musst du halt aufpassen wegen dem Wasser und dass du sie nicht verlierst, denn das Baumhaus hat viele Ausgänge (ist gleich neben den Muscheln). Es gibt aber viele durchdachte Einrichtungen und für jedes Alter was zum Spielen. Das einzige, was nicht so toll ist, ist das Essen. Es ist zwar günstig, aber schmeckt nicht berauschend. Sucht euch einen Tag mit Schönwetter aus, denn sonst ist verpasst ihr zu viel. Es gibt einen Aktivpark (erreichbar über die Terrasse des HOB Centers), in dem man Stockschießen, Ballwerfen usw. machen kann. Bedenke, dass man die Kugeln oder die Stöcke in einem Pavillon gegen 20 Euro Pfand ausleihen muss.
Alle Attraktionen des Parks sind mit dem Kinderwagen erreichbar und es gibt genügend Wiese, um sich auch mal in die Sonne zu legen (Picknickdecke). Allerdings ist es sehr hügelig und es wäre gut, wenn dein Männe den Wagen schiebt.
Fahrt aber früh genug los, damit ihr genügend Zeit habt um alles zu sehen. Viel Spaß.