DerDieDas Ranzen - seid ihr zufrieden?

Hallo,

unser Sohn kommt nächstes Jahr zur Schule, wir haben uns jetzt aber schon mal informiert, was es so an Ranzen gibt. Und ja, ich weiß er muss sie ausprobieren ...
Uns gefällt der DerDieDas (Panther Fliegengewicht) ganz gut. Was habt ihr für Erfahrungen mit DerDieDas?

LG Anne

1

Mein Sohn hat seit 1 Jahr den DerDieDas Fliegengewicht Model Dino(genau wie der Panther ein Sondermodel)

Wir sind bisher sehr zufrieden, er hat schon einige Regengüssen stand gehalten, innen ist nichts nass geworden.
Er ist wirklich sehr leicht und das gefällt unserem Junior sehr gut. Dein Sohn muß nur darauf achten, den Deckel richtig zu schliessen.
Ich finde die Aufteilung klasse, so ist seine Brotdose im vordersten Fach vom Rest getrennt.

Jetzt in den Sommerferien habe ich ihn mal grundgereinigt (einfach in der Dusche mit Shampoo eingeseift und abgespühlt, schaut aus wie neu #huepf

Unser Kleiner kommt nächstes jahr zur Schule und ich hoffe auch, das bei ihm ein DerDieDas Ranzen passt. Denn stimmt Preis/Leistung wirklich!

2

Hallo,

unser Sohn hat seinen DerDieDas-Schulranzen nun seit 2 Schuljahren und wir würden ihn immer wieder kaufen!

Lieber Gruß,
Elke

3

Hallo Anne,

mein Sohn hat auch so einen Ranzen, den mit Fußballspielern drauf. Ich weiß nicht, ob der von der Art her gleich ist.
Ich find die Einteilung gut, der Ranzen ist total leicht, was super ist, aber ich find den Deckel saublöd. Da klappen immer die Seitenteile ein, so dass der Deckel nicht richtig schließt. Ist jetzt bei meinem Sohn nicht ganz so schlimm, weil er von einem Bus an der Haustür abgeholt wird und auch wieder zurückgebracht wird, so dass er nie durch Regen laufen muß. Wäre das nicht so, wären mit Sicherheit schon oft die Schulhefte und -bücher naß geworden. Und ich hätte genervt eine neue Tasche gekauft.

Ich glaube, ich würde diesen Ranzen eher nicht empfehlen...

LG,

Danielle

4

hallo anne,

wir haben seit einem jahr den derdiedas mit den piraten und sind sehr zufrieden.

das mit den seitenteilen finde ich nicht ganz so schlimm wie meine vorrednerin es sieht. wenn man den deckel richtig anfasst geht der eigentlich ganz einfach zu. mein sohn war bei der einschulung noch nicht mal 5 1/2 und hat das von anfang an auch hinbekommen.

der ranzen ist super leicht und bisher auch sehr stabil. wir haben noch nichts daran gefunden, was uns stört.

lg
anja

5

Hallo,

also unsere Tochter kommt jetzt ins 3. Schuljahr und hat auch den DerDieDas von Anfang an.
Und auch wir sind suuuuper zufrieden. Unser Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule und für ihn hole ich auch einen DerDieDas, wenn er passt natürlich.
Das mit den Seitenteilen ist bei uns auch kein Thema. Bisher nichts passiert.
Wir können diesen Ranzen vorbehaltlos empfehlen :-D


Lg
elisa-marie