Brandenburg - Kita Vorschule!!!

Hallo
Wir hatten heute unseren ersten Eltrnabend in der Vorschule, das heißt das unere Kinder zwar noch in die Kita gehen aber in der Vorschule.
Das heißt sie bereiten sich auf die Schule vor.

Heute haben die eltern sich kennengelernt und gleich einen Zettel bekommen was wir zum ersten Vorschultag so mitbringen müßen.

-dicke Bundstifte (12st.)
-2 Bleichstifte (HB)
-ein Bleianspitzer (normal & dick)
-Radiergummi
-ein Klebestift
-große Bastelschere
-kleine Bastelschere
-ein Tuschkasten mit Wasserbehälter
-4 Borstenpinsel,einen breiten, einen schmalen, zwei mittlere
-Linial
-eine Federtasche
-ein Päckchen Kopierpapier
-Malschürze
-Platikordner (wo sie das alles rein tun können!!)


Was hältet ihr davon???

1

Hallo

Ich find es ganz schön viel. Meine brauchte nur eine gefüllte Federtasche und je ein Mathe u. Deutschheft für ein paar Übungen. Ansonsten hatten die Kinder die letzten Monate vor den Sommerferien 1x im Monat Vorschul/Kennenlernunterricht in der Schule für 1 Stunde.

Sachen wie Tuschkasten, Schere, Pinsel, Wasserbehälter hatten sie in der Kita.

Lineal. Bleianspitzer, Radiergummi, Buntstifte sind normal ja in der Federtasche drin (in den befüllten).

LG Tweety

2

Hallöchen,

also unsere Kinder brauchten nur eine gefüllte Federtasche (also Bunt- und Filzstifte, Bleistift, Lineal, Radiergummi, Anspitzer, Klebestift....)

Tuschkasten und den ganzen anderen Rest gab´s in der Kita.

LG

Karen

3

klingt fast wie die liste zur einschulung.

ein wenig viel, aber das werdet ihr sowieso in der ersten klasse brauchen.