Schulranzen mit Turnbeutel oder Sporttasche?

Hallo,

Julia kommt nächstes Jahr zur Schule. Wir beschäftigen uns schon mit der Frage bezgl. Ranzen und dem Zubehör.
Deshalb wollte ich gerne mal hören, habe eure Kinder einen Turnbeutel oder nehmen sie eine kleine Sporttasche für den Sportunterricht mit?

Liebe Grüße
Heike

1

Hallo

bei uns an der Schule geht nur mit Sportbeutel.

Der Plätze wäre nicht da für 18 sporttaschen.

lg

2

Hallo Heike,

wenn Du schon weisst, in welche Schule Deine Motte gehen soll, dann rufe doch einfach mal da an und frage nach, was die Schule bevorzugt.

Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und unsere Schule favorisiert die Sporttasche. Natürlich ist ein Turnbeutel auch kein Problem, aber wir haben uns nach den Vorgaben der Schule gerichtet und eine Sporttasche gekauft.

Wir haben den Tornister mit Sporttasche, Federmappe und Schlampermäppchen im Set gekauft. Und die Sporttasche bietet wirklich viel Platz und ist dabei aber megaleicht.

LG Ela

3

wir haben eine mischung aus beidem, einen turnbeutel von diddl, der aber genäht ist wie eine sporttasche und somit praktisch geöffnet werden kann, aber trotzdem weich ist wie ein beutel. die sportschuhe und die sachen passen genau rein.

http://images2.tradoria.de/fb4190d9605d2b9ad17dc7f0a761bfba/thumbs/150/a3/39734907_469275.jpg

4

Hey,

in dieses Beutelchen, was teilweise beim Ranzen bei ist, passen gerade mal -wenn überhaupt - die Schuhe meiner Tochter.

Wir haben noch eine passende Sporttasche gekauft.

Grüße

6

Hallo

bei uns passt alles ohne Probleme rein.

lg

9

In dieses kleine Turnbeutelchen?

Langes und kurzes Sportzeug sowie Schuhe?

Hmh, also meine Tochter hat Schuhgröße 34 derzeit und ich glaube mehr als die Schuhe würden da einfach nicht reinpassen.

Und die Sporttasche hat 25 Euro gekostet (passend zum Ranzen), das sind Peanuts im Vergleich zum restlichen Schulzeug, was sie braucht ;-)

Grüße

weitere Kommentare laden
5

Also ich finde Sporttaschen besser, weil sie geräumiger sind.
Da paßt auch Schwimmzeug gut rein usw.

7

Hallo,
ich würde eine Sporttasche nehmen da in den beutel ja nicht nicht mal die Schuhe reinpassen.

Antje

8

Bei unserem Set war ein Turnbeutel mit dabei, aber die Sporttasche habe ich zusätzlich auch gekauft, da diese doch größer ist. Ich denke mal, spätestens beim Schwimmunterricht kommt sie auch zum Einsatz

11

Hallo,

bei uns sind Turnbeutel mit den Kordelschnüren verboten.
Wir haben eine Sporttasche.

LG

13

Hallo,

mein kleiner hat einen school mood mit Turnbeutel (Schuhe in 33, Hose und T-Shirt passen locker rein), den Turnbeutel kann man bei diesem Ranzen außen am Ranzen befestigen, so dass sie nicht x-Sachen schleppen müssen, wenn sie alleine nach Hause gehen. Wenn er älter wird und seine Kleidung größer, bekommt er dann eine Sporttasche und einen Schulrucksack, denn ewig nehmen sie die Ranzen eh nicht.

Beste Grüsse
Jono