Welchen Schreibtischstuhl für Schulkind?

Hallo!

Mein Großer wird im August eingeschult und wir sind auf der Suche nach einem Schreibtischstuhl für ihn. Einziges Problem, unser Großer ist nur ca. 110 cm groß und wiegt nur 15 kg.

Könnt ihr mir vielleicht einen Stuhl empfehlen?

Danke!

triamama

1

Hallo

meine Schwiegereltern haben unserem Sohn diesen hier

http://www.drehstuhl-sofort.de/de/Kinderstuehle/Kinderdrehstuhl-Maximo-Forte-Dolphin-von-Moll.htm?xeecc9=ogjoktggvem4ar2esg519h5ia7

geschenkt (etwas anderes Design).
Ich hätte diesen Preis nie und nimmer für einen Schreibtischstuhl ausgegeben, aber bis jetzt finde ich einfach super.
Sitzfläche und Rückenlehne sind verstellbar.

lg Nina

12

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/schreibtisch/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Unsere Große kommt dieses Jahr auch in die Schule und wir haben uns für den Swoppster entschieden.

3

Huhu,

wir haben einen Kettler Kids Chair.

Grüße

4

Hallo,

meine Tochter sitzt auf ihrem Hochstuhl - der passt immer.

Auf einem Stuhl mit Rollen würde sie nur Karussell fahren.
Dadurch brauchen wir auch einen speziellen Kinderschreibtisch.

Liebe Grüße

5

wir haben den stokke hochstuhl und sind ungemein zufrieden. beide kinder sitzen auf diesen stühlen, sowohl an ihren schreibtischen als auch am esstisch. und das bleibt so, bis sie erwachsen sind, bzw. keine lust mehr auf den stuhl haben. weil er ja mitwächst. ein mal gekauft (als die kinder anfingen, selbständig zu sitzen) und ein kinderleben lang behalten;-)...

6

Hallo,

unsere Jungs haben vor zwei Jahren beide diese hier bekommen und sind sehr zufrieden damit:
http://www.gutesbuybonn.de/kinderschreibtischstuhl/kinderdrehstuehle/High-S-cool-Kinder-Schreibtischstuhl-Blau.html

LG Pummelchen

7

Hi,

genau diesen, und auch von gutesbuybonn, hatte mein Sohn auch - allerdings hat der den Stuhl ausschließlich als Fortbewegungsmittel durch sein Zimmer verwendet. Nun sitzt er wieder auf seinem Hochstuhl - damit klappt es wesentlich besser bei den Hausaufgaben!

LG

Anja

8

da so kleine schreiber ja de füße wo drauf haben sollen haben wir auch lange überlegt... letztlich würde er in seinem zimmer eh keine hausaufgaben machen sondern nur rumtüddeln. daher macht er unten bei mir hausaufgaben, auf seinem trip-trap-stuhl. am küchentisch wenn die kleinen nicht da sind, wenn die kleinen in der küche rumwuseln im wohnzimmer (da steht ein schreibtisch) da kann man den stuhl leicht hinstellen. auf einem bürostuhl würde er nur turnen und wöre unkonzentriert, im eigenen zimmer würde er sich zu sehr balenken lassen. er wird erst in sein zimmer kommen zum hausaufgaben machen, wenn der kleine eingeschult wird und den platz unten braucht, also zur dritten klasse. dann bekommt er den TRAKTOR von ikea, er findet den toll, und außerdem hat der keine lehne, und eine sitzfläche auf der man nicht auf den füßen sitzen kann ;-) er neigt sehr dazu sich beim sitzen zu verknoten.

er ist übrigens jetzt zum ende der 1.klasse ca 1m15, zur einschulung war er auch nur knapp 1m10

9

Danke allen die geantwortet haben! Wir überlegen noch, aber als Alternative käme für uns auch der Hochstuhl in Frage. Gute Idee!

triamama

10

würde ich erstmal versuchen. was anderes kaufen kann man ja immernoch. aber dem kind den drehstuhl wieder wegzunehmen weils nicht klappt und nur gezappelt wird ist ja recht schwierig...

11




Wir haben auch d. Kettler...

http://cgi.ebay.de/Kettler-Chair-Plus-Schreibtischstuhl-Schreibtischsessel-/380185840995?cmd=ViewItem&pt=De_Haus_Garten_Inneneinrichtung_St%C3%BChle&hash=item5884d78d63


LG Kerstin