Zähneputzen - Zahnfärbetabletten

Hallo,

ich erinnere mich, dass es damals, als ich zur Schule ging, langlangistsher, so Tabletten gab, die man zerkauen musste. Die Stellen, die nicht gut geputzt wurden, haben sich dann pink gefärbt. Gibt es diese Tabletten noch? Wenn ja, wie heissen sie?

Meine Große hat nämlich derzeit immer wenig Lust auf Zähneputzen, es ist jeden Tag ein Kampf und ich denke, wenn sie sieht, wie pink sich ihre Zähne nach dem oberflächlichen putzen färben, wird ihr das selber erstmal bewusst, wie schlecht sie die putzt. Sie bekommt nun nämlich die ersten bleibenden, bisher hat sie gute Zähne, aber ich möchte auch, dass es so bleibt...

Danke

LG Sandy

1

Hallo,
diese Tabletten gibt es beim DM. Keine Ahnung wie die heißen, aber die hängen direkt bei den Zahnbürsten. Aber ich glaub die sind blau und nicht pink.


Gruß Mary

2

Oh, danke, da werde ich demnächst mal schauen. LG Sandy

3

Sprich Deinen Zahnarzt mal auf die "Zahnputzschule" an.

4

Das hat sie alles schon x mal hinter sich, im Kindergarten kam 1 mal im Jahr eine ZÄ, die hat mit den Kindern Zahnpasta selbergemacht, hat mit den Kindern das putzen geübt, überprüft, obs gut geputzt ist usw., sie weiss auch, wie man richtig putzt. Aber sie hat keine Lust... LG Sandy

5

genau, rede mal mit deinem ZA und lasse dich über das "Zwergenprogramm" oder "Putzschule" informieren.
Dort wird meistens engmaschige Termine Angeboten.

Richtig, die Färbetabletten gibt es bei DM, die sind recht gut.

Habt Ihr eine elektrische Zahnbürste? Oder die neue Ultraschall für Kids? Vielleicht macht es damit ja mehr Spass

LG

;-)