Schultüte basteln

Hallöchen!

Mein Sohn möchte gerne eine selbstgebastelte Schultüte mit dem Motiv "schwarzer Panther" passend zu seinem Tornister!

Wie mache ich das bloß??? Hat irgendjemand für mich nicht bastelbegabten eine Buchempfehlung oder Idee??


Vielen lieben Dank


Ines

1

Ich würde eine Dschungel-Schultüte basteln (dürfte als Motivvorlage in allen Schultütenbastel-Büchern sein. Einfach mal im KiGa fragen oder in der Stadtbücherei schauen).
Dann eine Panthervorlage aus dem Netz suchen, aus schwarzem Tonpapier ausschneiden, vielleicht noch Augen aus kleinen Kristallperlen (Bastelperlen) drauf, fertig.

http://www.google.de/images?q=bild+panther&um=1&hl=de&tbs=isch:1&ndsp=20&imgtype=i_similar&sa=X&ei=tyf1S42jD5LymQPzrOHbCA&ct=img-sim-l&oi=image_sil&resnum=10&tbnid=Pe-bp9cDwVKxGM:

2


http://cgi.ebay.de/Schult-Zuckert-Handarbeit-schwarzer-Panther-/360260976274



Karin#blume

3

Die Grundform kann man sich mit einem Schnurzirkel auf Pappe aufzeichnen
siehe hier: http://www.bastelanleitungen.org/feiertag/schultute-basteln-grundform/
Gruß, Anton