**Woher und welche schultüte?**

hallo...
kauft ihr eine fertige schultüte der bastelt ihr diese selber?!
mein sohn möchte gern eine mit dinos!
es gibt ja vorlagen und auch schon fertige zum kaufen!
denke dass ich mir im inet ideen anschaue und dann selbst kreativ werde.
liebe grüße
sandra:-)

1

Hi,

def. selber basteln. Alles andere ist lieblos.

Schöne Einschulung :-)

vg

5

Hallo, ich habe eine gekauft und finde das gar nicht lieblos. Immer dieses Schubladendenken.
Viele Grüße

6

Ich auch, und fand es auch nicht lieblos, so hat die Tüte auch zum Ranzen gepaßt.
Meine Tochter hat sich auch so gefreut und im Zimmer stehen tut das gute Stück zur Dekoration auch noch.

Bei uns wurde im Kiga Schultütenbasteln angeboten, was dazu führte, daß jedes Mädchen mit einer rosa Tüte mit Diddl-Maus, Einhorn oder Prinzessin kam, jeder Junge mit einer blauen Tüte mit Dino, Ritter oder Fußballmotiv...so wirklich individuell war das nicht mehr.
Finde auch diese Rohlinge total häßlich, so grell und dann eckig und auch noch Wellpappe.

Lg,

Mimi

weiteren Kommentar laden
2

Wer nicht so geschickt oder kreativ ist.(So wie ich);-)

Es gibt bei E-bay nette Leute die das Übernehmen.
Werden super Verpackt und sehen toll aus.
Preislich geht es auch, wenn man sieht was die ganzen Sachen zum basteln kosten.

3

Hallo, ich habe meine basteln lassen. Ich selber kann soetwas nicht.
Die Schultüten sind so schön , das meine Jungs sie immer noch im Zimmer stehen haben.

4

hallo sandra,

macht das nicht euer kiga? bei uns wurde im kiga ein schultüten-bastelabend angeboten. man konnte aus 3 motiven (jeweils für mädels oder jungs) aussuchen. die haben dann das material besorgt und ich hab meinen mann zum basteln hingeschickt (ich hatte da gerade frisch entbunden). sogar mein mann hat das hinbekommen. und wie. die tüte sah/sieht phenomenal gut aus. war ein drachenmotiv.

auf unserer einschulungsfeier gab es wenige kinder mit gekauften schultüten. da hätte ich mich in grund und boden geschämt. die sind allesamt häßlich. und die kinder haben mir leid getan.

lg
anja

7

wir haben eine gekauft, bei der Firma roth im Internet bestellt.
Meine Tochter erzählt mir heute noch, (ist ja inzwischen fast 1 Jahr her) das ihre Schultüte die allerschönste war - also hat es ihr nicht geschadet, dass die Mutter keine Basteltante ist und auf Schultütenbasteln schlicht keinen Bock hat.

8

Hallo,

also bei uns werden die im Kiga gebastelt.

Es gibt immer 4 Tütenmotive zur Auswahl dann werden die mit den Müttern zusammen gebastelt.

Lieben Gruß Luna

9

Sagt mal, ich habe meine Tüte im Kindergarten seinerzeit anno '83 noch selber gebastelt. Macht das jetzt kein Kindergarten mehr?

In unserem müssen auch die Eltern rann, aber ich hab mir heuer schon mal das Buch durchgeschaut und ich finde die alle ziemlich hässlich.

Zumal mein Sohn unbedingt eine Piratentüte will, aber Piratentüten sind bei den Bastelvorlagen nicht dabei. Super.

10

Bei uns wird sie mit den Eltern im Kiga gebastelt. Kenne das eigentlich auch nur so von allen Kigas. Wir müssen nur paar Euro zahlen für Materialkosten und uns Farbe und motiv aussuchen. Gebastelt wird sie dann irgendwann im Juni Nachmittags mit allen Vorschulkindern und deren Eltern. Sonst würde ich sie auch aufjedenfall selber machen. Es gibt ja schon ganze Sets zu kaufen, das ist Idiotensicher:-).LG

11

Hallo,

schau doch mal da nach. Die brauchst einfach nur mir einen Kleber oder Heißklebepistole fertig machen. Die hatten wir letztes Jahr war echt einfach.

http://www.rs-design-shop.de/schultuete-bastelset-72cm-dino-rothspitze-p-3204-3.html

LG Tiger

13

hehe genau diese hab ich im auge*lol
lg und danke für die antwort