Kleine Texte für Erstleser (Internet)

`nabend die Damen;-),

Mein Sohn (5) braucht Input;-). Die Erstleserbücher haben wir durch, die Bücher seines Bruder sind noch zu schwer. Ich suche eine Seite im Internet die kleine Geschichten zum kostenlosen ausdrucken anbieten.

LG Lisa

1

hi -internet weiß ich nicht -aber es gibt doch die fünfminuten geschichtenbücher - evtl wäre das ja was;-)

2

Ich würde stattdessen eine gut sortierte Bibliothek aufsuchen.

Gruß

Manavgat

3

Pixibücher sind bei uns der Renner! Ist doch viel schöner als ein ausgedruckter Text und kostet nicht die Welt;-)

4

Hallöchen!

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen anschließen, zum einen gehen wir regelmäßig in die Bibliothek, zum anderen mögen meine Mädchen Pixi. Sie mögen beide Conni, die größere liest der kleinen vor.

LG Bille

5

Auch wir haben eine Bücherei schon von innen gesehen. Ich habe gestern auf die schnelle eine kleine Geschichte für Erstleser gesucht. Ein Sortiment an Bücher haben wir zu Hause.

Trotz alledem, vielen Dank.

6

http://www.axel-baumgart.de
ich weiß allerdings nicht, ob die texte nicht schon zu lang sind. habe ich jetzt einfach mal bei google gesucht unter dem stichwort "kurze kindergeschichten".....
schau doch einfach mal weiter unter so ähnlichen stichworte;-)

ich finds übrigens auch immer total doof, wenn man eine frage stellt, und die leute geben keine konkrete antwort
(und tun so, als wüsstest du nicht was eine bücherei ist:-))

7

Hallo frauimbestenalter :-D,

vielen dank. Das baut mich auf.
Deinen Link werde ich mir gleich mal ansehen.

LG Lisa

8

Du würdest Dich wundern, wie viele Leute keine Bücherei-Erfahrungen haben!

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden