Wann gibt es günstige Schulranzen-Angebote?

Hallo!
Meine Tochter kommt im Sommer in die Schule. Manchmal gibt es doch so Angebote von scout und co., wenn die "Auslaufmodelle" verscherbelt werden (so ein Quatsch bei Ranzen - Auslaufmodelle).

Weiß´jemand, wann es das wieder gibt?

Danke!

1

Hallo,

in den Läden gibt es meistens die Angebote erst wenn die Schule begonnen hat oder ganz kurz davor.

Allerdings im Internet kannst du bei manchen Händler schon jetzt Angebote finden. Geh in einen Laden mit deiner Tochter und lass ihr die Ranzen aufprobieren welcher richtig passt, dann kannst du dir ja im Internet ein Angebot raussuchen.

Liebe Grüße

Andi626

2

Hallo,

Vorher in den Laden gehen und aussuchen und dann bei ebay kaufen.

LG
Sabine

3

Dafür gibt es keine festen Zeiten, das entscheidet jeder Händler selbst. Günstige Scout-Ranzen gibts z. B. bei Real oder auch auf der Scout-Homepage unter "Sale".

4

Bei diesen Ratschlägen könnte ich ja regelmäßig platzen...

"Im Laden beraten lassen und dann bei Ebay kaufen!" :-[

Wenn alle so denken würden, gäbe es bald keine Läden mehr, in denen ihr euch beraten lassen könnt!!


Ansonsten: Auch in den Läden habe ich jetzt schon "Auslaufmodelle" zu Sonderpreisen gesehen. Einfach mal suchen!

Gruß, Lena

6

Ja so ist es!!!

Leider sind viele Menschen aber auf Angebote angewiesen. Ich habe das Glück dass mein Vater die Hälfte dazugeben kann. Viele andere Eltern haben keien Unterstützung!!!

Ansonsten hätte ich ein Problem weil ich Alleinerziehend bin und ich nicht mal eben hier und da Geld nebenbei ausgeben kann. Bin zwar fast vollzeit berufstätig und das Geld reicht auch für uns zwei aber eben nicht für EXTRAS!!! Die Schule kostet ja weitaus mehr als nur der Ranzen!!!

GUT ist es nicht wenn man bei Ebay kauft aber für manche Leute die einzieg Chance zu "leben"!
Das ist die Realität!

7

Nun ja, prinzipiell hast du vielleicht Recht!

Aber wenn man ein bisschen schaut, sind die Angebote in den Läden nicht unbedingt entscheidend teurer als im Netz. Und ein paar Euros sollte mir eine gute Beratung durchaus wert sein.

Und leider denken ja auch nicht nur Leute mit wenig Geld so, sondern es hat sich ja schon fast zum Volkssport entwickelt ("Geiz ist geil"). Und das finde ich dann wirklich ein Unding!

LG Lena

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

also wir haben jetzt schon ein reduziertes "Vorjahres-Modell" bekommen. Wir haben anstat 160,00 nur 80,00 € bezahlt (für den Hama step-by-step komplett mit Federmäppchen, Schlamper-mäppchen, Geldbeutel, Sportbeutel, Sporttasche und Schultüte) #huepf.
Bei uns haben schon einige Händler reduzierte oder Sonderangebote. Wir wollten auch einfach nur mal schauen, haben dann aber natürlich zugeschlagen. Ich würde jetzt schon mal schauen.

LG
zwergenmami

9

hallo
http://www.koffer-to-go.de/index.php?cat=c25_Schule.html&gclid=CMTww-C6558CFZBb4wodWXGlGw
die haben gerade welche von scout als 5er set für 99,95.
lg rosie

10

Dafür gibts keine feste Zeiten. Die Läden bestimmen selbst, wann sie Ware reduziert verkaufen.

Ich hab jetzt schon einiges von McNeil günstiger gesehen. Scout ist mir noch nicht aufgefallen. Naja, eigentlich brauch ich danach ja auch nicht mehr zu sehen. Aber manchmal stechen gewisse Dinge einem doch ins Auge

11

Hallo,
heute gibt es bei limango.de schöne Schulranzen. Das Angebot läuft glaube ich bis Di. Bei vente-privee.de gibt es nächste Woche Schulranzen.

LG Kiki