Montessori Schüler, was habt ihr fr Schultaschen?

HUHU,

meine Frage steht ja schon oben, wie ich gehört habe braucht man ja keinen Schulranzen. Was habt ihr denn da für eine Tasche (ev. mit Link)???

Vielen Dank!

1

Hallo,

meine Tochter benötigt auf ihrer Schule auch keinen Schulranzen. Alle Schulsachen bleiben in der Schule in der Eigentumskiste. Am Freitag oder nach Absprache mit der Klassenlehrerin darf diese mit nach Hause genommen werden.

Unsre Tochter wollte trotzdem gern einen Ranzen wie 90% der Schüle ihrer Klasse. Es war ihr unglaublich wichtig und sie hat einen bekommen. Wir haben festgestellt das ihr Scout sehr gut passt und dann habe ich im WWW geschaut bis ich einen Shop mit günstigen Ranzen gefunden habe. Dort durfte sie sich dann die Farbe aussuchen. So haben wir den Ranzen (6 Teiliges Set) für 99 Euro bekommen.

Sie hat ihr Schulbrot und allen möglichen andren Kram drin.

LG dore

3

Vielen Dank für Deine Antwort. Es ist nämlich unheimlich schwer eine Tasche zu finden, die vielleicht nicht so groß ist wie ein Schulranzen.
Also deine Tochter nimmt ihn trotzdem.
Vielleicht wirklich eine Alternative.

LG
Claudia

6

Hallo,

ja sie nimmt den Ranzen trotzdem. Ich warte allerdings auf den Tag wo ihr das zu blöd wird uns sie nur noch irgend eine kleinere Tasche mitnimmt. Ich hab ihr aber auch gesagt das ich keine extra Tasche kaufen werde da sie auf den Ranzen bestanden hat.
Ich muss erlich sagen ich finde die Ranzen gar nicht so groß. Eine Tupperdose mit Pausenbrot, dazu eine mit aufgeschnittenem Obst, zwei Bücher, ein bisschen persönlicher Kram und der Ranzen ist schon ziemlich voll.....

LG dore

2

Huhu,

also meine Kids haben ganz normale Schultaschen - auch wenn die Hauptaufgabe davon ist, die Essensuntensielien hin und her zu transportieren :-D
Es gibt aber schon einige Tage, wo Arbeitsbücher etc. mit nach Hause gebracht werden, da ist die Schultasche schon sehr hilfreich.

Mein Tipp: Nochmal genau nach den Gepflogenheiten der Schule fragen!

Schönen Sonntag noch

kraxy #cool

4

Danke für deine Antwort.

Bei der Einführungsveranstaltung sagte die Direktorin, dass man keine Schultasche braucht, und die Kinder die eine hätten diese nach 1 Woche nicht mehr mitgebracht.
Daher komme ich drauf. Würde meinen Sohn ja auch einen Ranzen kaufen, bloß wenn ihn dann alle nicht mehr nehmen, ist das ja Verschwendung...

5

Hallo,

haste denn mal morgen an der Schule vorbeigeguckt, wie viele Kids da mit und wie viele ohne auftauchen.
Bei uns stehen die Ranzen immer vor der Türe und eigentlich haben alle Kinder einen - weil's ja dazugehört - SchülerInnen-Ehre sozusagen ;-)

lg