Schon Wackelzahn mit 5

Sind zwar noch nicht ganz in der Schule... mogel mich trotzdem mal hierher, da ich denke, hier doch mehr Antworten als im Kindergartenforum zu bekommen.

Meine Tochter ist im August 5 geworden und nun wackelt der untere Schneidezahn.
Erst mal ich weiß leider nicht mehr, wie das bei mir war... eigentlich dachte ich, die oberen fallen zuerst raus, oder sind es doch die untern? Kann das sein, daß das nun schon losgeht?

ich frage nur so dumm, nicht, daß mit dem Zahn irgendwas anderes passiert ist und er darum wackelt. Dachte immer bis zu den zweiten Zähnen hätten wir noch viel Zeit hin, darum bin ich nun verunsichert...
Bei mir war es jedenfalls später, daß ich meine Zähne verloren hab#gruebel

hexmaus

1

Hi,

also mein Großer hat seine Zähne mit 5 Monaten bekommen und seinen ersten Zahn auch mit 5 Jahren und 3 Monaten verloren.

Lg

Gruß Nadine

2

Hallo,

Jonas hatte auch mit 5 schon 2 Wackelzähne

Gruß Manja

3

Hi, Sophia hatte schon vorm 5ten Geburtstag einen Zahn verloren. Sie ist im November 6 geworden und hat schon 6 neue Zähne und zwei wackeln schon wieder. LG Claudia

4

hi
zuerst fallen die unteren schneidezähne raus, dann die oberen, danach die seitlichen, unten wie oben, dann passiert ersteinmal eine weile nix mehr, mit9 oder 10 geht es dann weiter, mit den seitl. backenzähnen, erst mit 12/13 kommen dann die eckzähne.
lg conny

5

Hallo

Meinem Sohn wurden die unteren Schneidezähne am Dienstag gezogen weil die neuen schon durchkommen.

Sie wackelten nur etwas aber sie mußten den neuen weichen :-(.

Gruß Arienne + Marian geb August 2004

6

Mein Sohn war ein "Spätzahner" und ein "früher Wackelzahner", jetzt ist er 11 Jahre und hat bereits alle Zähne "ersetzt".

Gruß
emmapeel

7

Hallo,
so ging es mir bei meiner Tochter auch. sie hat ihren ersten Wackelzahn gehabt, da war sie gerade 4 Jahre alt. bin extra zum Zahnarzt weil ich mir das nicht vorstellen konnte.
war aber so.
hat sie auch früh ihre Milchzähne bekommen?

lg

8

Hallo,

mein Sohn hat auch mit 5 Jahre, also letztes Jahr die 2 unteren Schneidezähne verloren, besser gesagt sie wurden ihm gezogen, weil hinter den beiden Zähnen schon 2 neue wuchsen.

Lieben Gruß
nienicht

9

Hallo,

mein großer ist mit zahn auf die welt gekommen... der war dann mit kurz vor 4 schon raus...

mein mittlerer hatte auch mit 4 den ersten raus...er ist vor kurzen 6 geworden und hat schon 4 raus..

LG Nadine