*Wutablass* Schon wieder an Haltestelle verprügelt

*GRRRRRRRRRRR*
Leute ich bin auf 180.

Mein Sohn (11) kam gerade wieder von der Schulbushaltestelle zurück. Weinend.

Er ist schon zum zweiten mal von drei Jungs verprügelt worden :-[:-[ Ich habe auch schon beim ersten Mal die Direktorin informiert, die auch mit den Jungs gesprochen hat. Aber was es geholfen hat sieht man ja...#wolke.

Was kann man noch tun um sich gegen das Mobbing und die Gewalt zu wehren?!

Mein Sohn hat leider ne Außenseiterstellung in der Schule (sehr kleine Schule) weil wir erst letztes Jahr im Februar hier hergezogen sind und er nicht bei allem Mist mitmacht den die anderen so treiben.

Da es Grundschulkinder sind wird ne Anzeige keinen Sinn haben oder?

Gott sei dank wechselt mein Sohn im Sommer auf die Weiterführende Schule...
LG
die#bla auf 180

1

Hallo!
Wieder mit der Schule sprechen.
Zusätzlich mit den Kindern und deren Eltern.
Deinem Sohn würde es vll auch nicht schaden Selbstverteidgung zu lernen.
Deinen Sohn zum Bus bringen.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Aber es geht ja vor allem auch darum deinen Sohn zu schützen.
Was hilft es ihm wenn man ihm gute Ratschlägt mitgibt, diese Jungs werde so schnell nicht aufhören.
Du kannst ihn jetzt wohl nur schützen und ihn für die weiterführende Schule stark machen.

LG

2

Mir ging das auch mal so. Nur das man mich täglich verprügelt hat. Und das dann schon an der Realschule.

Meine Mutter hat den allen nen eiskalten Eimer wasser über den Kopf gekippt und ist dann zu jedem Elternteil einzeln gefahren nachdem die Schule sich nen Dreck gekümmert hat.

LG

3

Auf jeden Fall, die Schule informieren.

Dort auch deutlich sagen, dass Du dich an die Polizei wenden wirst und sei es um diese zu bitten die Schulbushaltestelle im Auge zu halten.

Was ist mit den Eltern der Jungs ?
Wenn diese nicht mit sich reden lassen, kannst Du versuchen Anzeige wegen Verletzung der Aufsichtspflicht zu stellen.

6

Schule informieren, Kontakt zu den Eltern suchen (auch wenn das oft nichts bringt), als Schutz für Deinen Sohn die Haltestelle im Auge behalten und direkt mit den Jungs mal Tacheles reden.

Mit "Verletzung der Aufsichtspflicht" kommt man da sicher nicht weiter: So schlimm das Verhalten der Jungs auch ist, Lösung kann nicht sein, dass Elter ihre Grundschulkinder ständig begleiten. Und bis die Polizei eingreift, muss schon wirklich was Schlimmeres vorfallen als eine einfache Prügelei.

LG

Anja

4

Ganz klar hin zur Schule, ist immer besser als anrufen.

Und versuch die Eltern zu bekommen, und dennen das mal sagen,

Wir haben hier auch so ein Problem, es sind immer die gleichen HeimKinder die hier stress machen.
Mein Sohn wird im Schulbus getreten und geschlagen und das immer von diesen Heimgören#aerger
Ich war schon mehrfach im Heim und hab mich da beschwert, aber es ist nie wirklich was passiert, das macht mich richtig sauer:-[
Mein Mann hat sich die 2 mal gegriffen und ordentlich angemotzt, da haben sie ihn versucht zu treten#schock
Mein Mann hat beiden eine runterhauen müssen nach dem sie versucht haben ihn zu beißen#schock

Seid dem ist endlich ruhe.

Die beiden Gören sind 8 und 9, schon heftig wie manche Kinder drauf sind.

Aber ich denke, bei dir in der schule wird das etwas passieren.
Geh am besten gleich hin.
Ich wünsche dir und deinem Sohn alles gute und das es nicht noch mal passiert.

LG

5

Sooo, ich komme grad von der Schule.

Hatte dort ein Gespräch mit der Direktorin und dem Jungen der da beteiligt war.

Die anderen beiden will die Direktorin sich in der Pause nochmal seperat holen weil die lt meinem Sohn nicht so viel gemacht haben wie der andere.

Ja wie solls anders sein, mein Sohn ist (ja ich wusste das) auch kein Engel und hat sein Päckchen dazu beigetragen das es eskaliert ist.

Der andere Junge hat sich wohl vorgedrängelt; meiner hat ihm die Mütze runtergezogen und dann kams eben zur Kloppe zwischen den beiden.
Die anderen beiden haben ihn dann mit Schnee beworfen...

Das ganze Theater also nur weil jeder der beiden als erster an der Linie stehen wollte und somit als erster in den Bus hätte einsteigen dürfen#klatsch Als ob die die an 2ter Stelle stehen schlechter fahren würden...#gruebel

Wir haben hier im Ort 3 Bushaltestellen , ich werde nachher meinem Sohn nahelegen in Zukunft ne andere zu benutzen (ist vom Weg her egal wo er einsteigt).

Zum Bus bringen und Abholen kann ich Zeitlich nicht und ich denke auch das das nix bringt denn dann ist ja immernoch Busfahrt und Pausen wo die beiden Jungs sich schlagen könnten...

Ich denke das mit der Selbstverteidigung werde ich aber wirklich in Angriff nehmen.

LG

die#bla

9

"Der andere Junge hat sich wohl vorgedrängelt; meiner hat ihm die Mütze runtergezogen und dann kams eben zur Kloppe zwischen den beiden.
Die anderen beiden haben ihn dann mit Schnee beworfen... "

Würde mir jemand meine Mütze runterziehen, würde ich den auch verprügeln.

Und mit Schnee beworfen werden? Es gibt Schlimmeres oder hast du als Kind nie an einer Schneeballschlacht teilgenommen?

In deinem ersten Posting klang es so, als würden jeden Morgen 3 Brutalo-Schläger deinen Sohn, der nichts gemacht hat, grundlos krankenhausreif prügeln.
Dann hätte ich deine Empörung und dein Handeln ja verstanden - aber so?

Das sind mir die liebsten Kinder:
anderen die Mütze runterziehen, aber dann heulend zu Mami rennen, wenn eine entsprechende Reaktion kommt #klatsch

Kein Wunder, dass dein Sohn ein Außenseiter ist.
Bei so einem Verhalten wäre er das in meiner Schulzeit auch gewesen.

LG,
J., die auch geprügelt hat und verprügelt wurde, ohne heulend zu Mami zu rennen

13

Jaaaaaaaaa, du hast vollkommen recht,

Mein Sohn kam heulend heim die haben ihn verprügelt, gehauen , geschubst getreten.

In der Schule angekommen erzählt er die selbe Story der Direktorin, die holt den Jungen dazu. Und plötzlich *schwupps* wars so wie von mir berichtet #wolke

Woher sollte ich riechen das er solche Märchen erzählt!?

Beim ersten Mal war es wirklich so das die drei grundlos auf ihn los sind und ihn verdroschen haben das er blaue Flecken hatte...

LG

die#bla

7

Hallo,

ganz ehrlich...ich würde meinen Sohn nicht dreimal verprügeln lassen. Immer die gleichen Kinder??? Die würde ich mir vorknöpfen! Glaub` mir, sie würden mein Kind nicht mehr anfassen!
Bei sowas hört der Spaß bei mir auf!

LG Z.

8

Hallo

Solange die Jungs nicht von euch als Eltern zur Verantwortung gezogen werden, wird nichts geschehen.
Warum gleich der Schule abschieben oder mit so grossem Geschütz auffahren?

Variante a: Du oder dein Mann nehmen sich die Jungs und wenn möglich die Eltern einzeln ins Gebet und droht mit einer Anzeige, wenn sich die Übergriffe auf euren Sohn wiederholen. Kann sich allerdings als schwierig erweisen, da viele Eltern ihre herzallerliebesten Kinderlein decken #cool

Variante b: war bei uns mal sehr erfolgreich:
Wir haben unseren Dorfpolizisten um Hilfe gebeten, als unsere Tochter an Halloween verprügelt wurde: Der hat die Jungs dann einzeln samt Eltern auf den Polizeiposten kommen lassen und mit ihnen Klartext gesprochen.
Die Jungs haben von da an die Strassenseite gewechselt, sobald sie unsere Tochter gesehen haben ;-)

Alles Gute

Fraz

10

Ich verstehe nicht, wieso Du bloß wütend bist?

Tätliche Angriff sind ein Offizialdelikt. Die dafür zuständige Stelle ist die Polizei. Sind die Täter minderjährig, dann kann trotzdem Schmerzensgeld zivilrechtlich eingeklagt werden! und in der Regel wird dann das Jugendamt eingeschaltet.

Gruß

Manavgat

11

Dann lies mal das http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2503755&pid=15887359&bid=6

12

Hallo,

soweit so gut. Vom Rechtlichen her sollte es so sein - ist es aber oft nicht.
Meine Erfahrung war eine andere.
Meiner Tochter wurde der Arm gebrochen.
Der erfolgreiche Schulabschluss und die Lehrstelle des Täters waren wichtiger als Strafverfolgung
oder mit den Worten des Staatsanwaltes
" Eine Klage ist ausnahmsweise entbehrlich"

.....Grund war, das der Täter einen schlechten Tag hatte und meine Kleine halt dran glauben musste

Man muss halt alles im Leben selber erledigen #schein...auch ich habe manchmal einen schlechten Tag#rofl

LG
Tina