fiese Freundin der Tochter

Hallo Mamis,
ich habe da mal eine Frage an euch.
Meine Tochter 7 hat schon seit der Kiga Zeit eine Freundin rausgesucht, die ich zunehmend nicht abhaben kann, sie ist mega fies, läßt ständig ihre Laune an meiner aus, ist mega eifersüchtig, sobald ihr was nicht paßt ist sie sauer.
Sie ist eigentlich ne ängstliche, macht aber immmer auf cool, mag meine Tochter auch sehr gerne nur ich finde oft das das negative überhand nimmt.
Selbst anderen Erwachsenen oder muttis ist das aufgefallen und ist dort echt unbeliebt.
Die Mutter geht da nicht wirklich auf ihre Tochter ein "sind ja Kinder".
Meine ist eine sehr herzliche und überhaupt nicht nachtragend (leider), selbst wenn ich mit ihr schimpfe kommt sie eher kuscheln.
Mein Problem ist einfach das wenn ich das mitbekomme könnt ich vor Wut platzen, mag sie eh schon nicht mehr und bin dann sauer auf meine weil sie sich kaum wehrt, im gegenteil, da sogar noch hinterher läuft.
Ich rede oft mit meiner Tochter darüber, gebe ihr Tips aber ohne Erfolg.
HAbt ihr Tips oder bin ich da echt zu empfindlich?
Würde mich über Antworten echt freuen, weil das echt an die Supstanz geht.....
Danke
glg
Locke

1

Mhhh, also ich finde da sollte man sich nicht so einmischen. Du sagt die Frendin mag deine Tochter. Das ist wichtig! Wenn die Freundin sehr launisch ist und deine Tochter es *erträgt*, weil sie ein friedfertiger Mensch ist...gut. Da haben sich dann doch zwei gefunden. Das Ganze schreibe ich nur unter der Prämisse, dass die beiden nichts schlimmes machen. Also z.B. das die Freundin deine Tochter anstachelt etwas Böses zu tun.

2

Stoert sich Deine Tochter denn am Verhalten ihrer Freundin oder stoert es nur Dich?

Ich hatte vor einiger Zeit ein aehnliches Problem. Habe hier im Forum geraten bekommen, mich heraus zu halten, bzw. meiner Tochter den Ruecken zu staerken.

Diese Tipps haben mir sehr geholfen - meine Tochter steht ihrer Freundin jetzt etwas differenzierter gegenueber und laesst sich durch ihre Zickereien jetzt nicht mehr herunterziehen.

LG,

Claudia

3

sie hat sich ihre Freundin ausgesucht und muß selbst darauf kommen das sie nicht gut für sie ist...

da kannst du nichts machen....

jeder sucht sich seine Freunde im Leben selber aus...