Scout Nano oder Mega? Eure Erfahrungen bitte

Hallo,

mein Sohn hat sich für einen Scout-Ranzen entschieden.

Zuerst wollten wir den Nano, das Junior recht schmal ist. Im Geschäft hat er dann aber den Mega ausprobiert und der war lt. Aussage der Verkäuferin i. O.. Für den Anfang hat sie uns jedoch zu dem Brustgurt geraten.

Jetzt würde mich aber gerne eure Erfahrungen bzgl. dem Nano interessieren. Ich finde ihn irgendwie "labelig und unstabil", wenn ihr versteht, was ich meine.

Teilt mit doch mal eure Erfahrugen mit dem Nano aber auch mit dem Mega mit.

DANKE und sonnige Grüße aus Hessen
syltperle

1

> Jetzt würde mich aber gerne eure Erfahrungen bzgl. dem
> Nano interessieren. Ich finde ihn irgendwie "labelig und
> unstabil", wenn ihr versteht, was ich meine.

Der Nano ist ein neues Modell, damit kann noch keiner Erfahrungen haben.

"labelig und unstabil", das ist halt bei den rucksackartigen Ranzen so. Wenn Du einen formstabilen Ranzen willst und dein Sohn wie Du sagst recht schmal ist, würde ich einen Easy II probieren.

2

Hallo,

bei meinem Sohn hat die Marke Scout neben Sammy am besten gepasst und wir haben uns dann auch bewußt für Scout entschieden.

Dann ging es um Nano, Mega oder Easy.

Wir haben uns für den neuen Nano entschieden!

Der Grund? Er hat auf Anhieb gut gepasst und wirkte auf unserem sehr zierlichen Kind nicht so üppig und übergroß. Das Volumen ist bei allen gleich, evtl. ist die Aufteilung etwas anders.

Wir finden ihn super und ich bin überzeugt davon das wir damit die ersten 3-4 Jahre gut meistern werden.

LG Tanja

3

Hallöchen

wir haben am Montag den Nano gekauft. Min Sohn (116cm groß, 16-17kg) fand ihn am besten, weil er mehr Fächer innen hat und nicht ganz so starr ist. Gepasst er auch auf Ahieb.

Klar er ist nicht ganz so stabil wie Easy oder Mega, aber das finde ich nciht so schlimm.
Wir haben uns so ziemlich alle Ranzen #augen angeguckt auf einer Messe und da waren viele die labberig waren (die leichten derdiedas Ranzen wind auch total weich)
Von dem Mega haben uns alle abgeraten weil er für den Anfang bei den meisten Kinder zu breit ist.

Ich würde den Nano nehmen, mit dem Maxi, dem Vorgänger, sind doch auch die meisten zufrieden

glg NIna

4

Hallo!

So "neu" ist dieses Modell gar nicht.
Diese Form (incl. Einteilung) hatte mein Ältester bei seinem 1. Ranzen. Lediglich der Teil, der am Rücken anliegt, ist etwas anders gebaut.
Wie das Modell damals hieß, weiß ich aber nicht mehr, ist schon ein paar Jährchen her - mittlerweile geht er schon in die 9. Klasse ;-)
Wir waren damals ganz zufrieden mit der Wahl, der Ranzen hat die 4 Jahre Grundschule gut mitgemacht.

Meine Tochter, auch eher zierlich gebaut, hat den Scout easy II.

Hab mir jetzt mal Mega und Nano im Vergleich angeschaut. Ich denke, dass der Nano für die schmaleren Kids besser geeignet ist.

LG knatsel

5

Hi,

haben gerade vor einer Woche den Nano Active Lite für unseren Sohn gekauft. Wir sind total begeistert, besonders die zu schaltbare LED Leiste im "Deckel" ist genial.

Von dieser Serie gibt es nur wenige, da Scout erst einmal sehen wollte, wie die Nachfrage ist. Daher gibt es auch noch keine Testurteile.

In der engeren Wahl, war auch ein Sammies, aber die Designs haben unserem Sohn nicht gefallen.

Also, Daumen hoch für die Nanos von Scout!

Gruß, cassidy