Sturz auf Schulhof

Hallo!

Meine Tochter ist heute in der Pause auf dem Schulhof auf Glatteis ausgerutscht und auf den Hinterkopf gefallen. Da sie Kopfschmerzen hat und ihr schwindlig/ schlecht ist, gehe ich mal von einer leichten Gehirnerschütterung aus (nicht die erste). Natürlich ist heute Mittwoch, der Arzt hat zu. Gut, der kann außer Schmerzmittel eh nix machen. Aber ich werde sie wohl 1-2 Tage zu Hause lassen.

Aber nun die Frage: MUSS ich mit ihr zum Arzt, weil es in der Schule passiert ist (Unfallbericht)? Konnte vorhin auch niemanden fragen, weil die Schulsekretärin krank ist.

Wisst ihr das?

#danke

Britta

1

Hallo, schnellstmöglichst zum Arzt, das ist ein Schulunfall. Und wenn es geht heute noch. Auch wenn es nur eine leichte Gehirnerschütterung sein sollte, du kannst nicht reinschauen.

LG Nicole und gute Besserung

2

Fahre am besten ins Krankenhaus.

Wurde der Unfall denn schon in der Schule aufgenommen?

LG Ina

3

Hallo,

da sie auf den Hinterkopf gefallen ist, sie Kopfschmerzen hat und zusätzlich dazu noch schwindelig/schlecht ist, würd ich nicht mehr drüber nachdenken, sondern direkt ins KH fahren und das mal abchecken lassen.

Besser einmal zu viel abchecken lassen als sich hinterher selbst Vorwürfe machen, wenn doch was Schlimmeres sein sollte. (so nach dem Motto: hätte - wäre - usw. hilft dann nicht mehr weiter)

Wie das mit Schulunfall aussieht, weiss ich leider nicht.
Aber das kannst du im KH auch noch erfragen.
Wenn die nicht weiterwissen, dann ruf morgen mal in der Schule an, wie das aussieht.

LG

4

HI

ich bin MFA bei Orth. und Unfallchirurgen. unsere Praxis ist zur Zeit voll mit Unfällen/Stürzen.

Ihr solltet sofort zum Arzt oder KH, damit alles aufgenommen wird.

glg und gute Besserung an deine Tochter

5

<Natürlich ist heute Mittwoch, der Arzt hat zu. Gut, der kann außer Schmerzmittel eh nix machen.>


Na dann ab ins KH, die können nämlich gegebenenfalls andere Verletztungen am Kopf ausschliessen.
Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen dass man nichts unternimmt wenn das Kind Kopfschmerzen hat, ihm schlecht und schwindelig ist.

Ich bin keine Übermutter, aber ich bin entsetzt dass du nichts unternimmst #schock Schon mal was von inneren Verletzungen gehört?

Alles Gute für deine Tochter.

LG Kerstin


Und gib dann an beim Arzt dass es sich um einen Schulunfall handelte #aha

6

hi
wenn der kia zu hat, kannst du auch in die notaufnahme.
das ganze geht dann über die berufsgenossenschaft, unfallkasse xy also bei uns zb. baden-württemberg.
solltest du abklären, auch wenn es nicht die erste gehirnerschütterung ist, würde ich es dennoch abklären lassen.
viel glück
conny

7

sofort zum Arzt....das mit dem Unfallbericht ist zweitrangig...Hauptsache dein Kind ist Untersucht und es ist irgendwo in Krankenakte erwähnt das es ein Schulunfall war...

8

Danke für eure Meinungen.

Unsere Klinik ist momentan total überfordert mit den ganzen Glatteisunfällen, da liegen die Patienten schon auf dem Flur. Die Ambulanz ist völlig überlaufen, da verbringt man dann ein paar Stunden mit Warten, das wollte ich ihr nicht antun. Da sie sowas schon ein paar Mal hatte, konnte ich das m.E. ganz gut einschätzen.

Heute morgen war mein Mann sicherheitshalber nochmal zum Unfallarzt mit ihr, es ist nur eine Schädelprellung, also Gott sei dank nichts Ernstes. 2 Tage Ruhe und sie ist wieder fit, sagt der Arzt. #huepf

LG
Britta