Was ziehen eure Schulkinder bei diesen Temperaturen an?

Ziehen eure Kinder für den Schulweg gegebenfalls Schneehosen drüber oder eher lange Unterhosen / Strumpfhosen drunter?
Bei der Gelegenheit: Bis jetzt hat mein Junior Strumpfhosen, die ich an sich praktisch finde. Da der Winter wohl noch eine zeit dauert werden wir nun Nachschub brauchen.
Jetzt muss ich doch mal fragen. Wie ist das bei euch, bzw. in den Klassen eurer Kinder: Ziehen eure Jungs im Schulalter noch Strumpfhosen an?

1

Huhu,

also bei dem Wetter jetzt ( morgens rund 6 °, trocken etc.) zieht er nur ganz normale Socken an.

Als es noch geschneit und gefroren hat, hat er Kniestrümpfe angezogen und eine Schneehose drüber.

Er ist jetzt 8 und findet Strumpfhosen einfach nur noch mädchenhaft.

lg

Andrea

2

Hallo

meine zieht STrumpfhosen,Rock oder Hose und ne Skihose drüber.Bei Mädels ist es imemr einfacher

lg

3

Luke zieht eine dünne lange Unterhose an, eine leichte Jeans und drüber eine Schneehose, Strumpfhosen würde er auf gar keinen Fall mehr anziehen, habs letzte Woche mal probiert, aber das ist in einer Riesenstreiterei ausgeartet, er findet sie peinlich.... und da ich ja nicht damit rumrennen muss, hab ich ihm wieder eine lange Unterhose gegeben.
LG Sandra

4

Mein Sohn (1.Klasse) hat einen Schulweg von 10-15Minuten. Strumpfhosen zieht er seit 2 Jahren nicht mehr an. Er trägt meißtens eine lange Unterhose und eine Jeans. Wenn der Schnee aber so wie gerade jetzt sehr hoch ist oder Glatteis dann zieht er eine lange Unterhose und eine Schneehose an.

Bye grizu99

5




Meist Schneehose ...
od. normale Hose mit langer Unterhose ...

Strumpfhosen ...will er nicht mehr.

LG Kerstin

6

Hallo,
mein Sohn trägt Strumpfhosen und lange Unterhosen und darüber normale Jeans.
Die anderen Jungs tragen ebenfalls Strumpfhosen und lange Unterhosen, die meisten wohl lange Unterhosen.
Da sagt keiner was!
Ist einfach zu kalt ohne.
Mein Sohn ist 6 und geht in die 1. Klasse.

LG Z.

7

Meist sind es wohl die Mütter die meinen, Jungs sollten keine Strumpfhosen mehr tragen :-) Die Kinder an sich sagen hier nichts!
Schneehosen trägt mein Sohn nicht zur Schule. Das wäre einfach zu warm denke ich.

11

Schön wärs! Ich würde mich freuen wenn einer meiner Jungs noch Strumpfhosen tragen würde! Finde ich praktischer.

LG

12

Das entspricht ganz meinen Erfahrungen. Bei vielen Müttern spielt das Outfit ihrer Kinder eine weitaus größere Rolle, als bei den Kindern selbst. Woher kommen denn die ganzen Vorurteile?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

also mein Sohn (7J.5M.) läuft jeden Tag in die Schule und zurück. Ist allerdings nicht weit weg, etwa 600Meter 5-10Minuten...
Jetzt ist es bei uns wärmer morgens, etwa 3°C da hat er normale Jeans an. Selbst als wir -10° hatten, hatte er nur eine leicht mit Baumwolle unterfütterte Hose an. Mehr geht bei ihm nicht, da er einfach immer recht schnell warm hat und zu warm eingepackt nicht mag.
Selbst bei 3-4° kommt er mittags mit offener Jacke oder manchmal ohne heim #schock
Er hat allerdings auch Neurodermitis und reagiert eh recht schnell wenn ihm zu warm ist... Da eben der Schulweg nicht weit ist, kann ich mir nicht vorstellen das er eine Schneehose drüber ziehen würde. Außer wenn sie in der Schule Schlitten fahren gehen, dann nimmt er eine Schneehose mit und zieht die dann beim fahren drüber.

Ansonsten haben wir für ihn nur seitdem er recht klein war lange Unterhosen. Die hat er dann höchstens mal beim Schlittenfahren oder so unter der Schneehose...

Strumpfhosen haben wir aus dem Grund gar keine mehr, da irgendwie meine Kinder "komisch" #kratz gebaut sind und die nie richtig gepaßt haben. Außerdem ist der Große durch die ND so empfindlich wenn die Hose sooooooo eng anliegt, daher haben wir sehr früh umgestellt und sind sehr gut damit gefahren.

Auch wenn viele vielleicht denken wie kann ich mein Kind so "luftig" im Winter rumlaufen lassen, aber muß sagen er weiß das selber recht gut und muß was dran sein, da er einer ist der nur einmal im Jahr krank wird ansonsten topfit..

Ansonsten haben wohl die wenigsten Jungs in der Klasse meines Sohnes noch Stumpfhosen an, so wie es mein Sohnemann erzählt. Bei den meisten ist es im Schulalter wohl doch eher so das Strumpfhosen nicht mehr so gerne angezogen werden.
Wenn aber Dein Sohn noch gerne Strumpfhosen anzieht, dann ist das doch ok. Der eine mag´s der andere eben nicht mehr..

Lg, Sandra

9

Hallo,

Also ich hab zum testen dieses Jahr nochmal Strumpfhosen,aber auch Skiunterhosen gekauft,
falls wenn meine Söhne keine Strumpfhose mehr
wollen.Außerdem kann man wenn die Kinder lange
Unterhosen anhaben,die Socken besser jeden Tag
tauschen,die lange Unterhose kann man ja noch
anlassen.
Aber beide Jungs tragen selber gern noch auch
Strumpfhose,was mich besonders bei dem großen
(im April wird er 8)wunderte,ich ging davon aus,dass
er keine mehr möchte.
Aber er hat damit noch kein Problem.
Solange er also selber noch (lieber)Strumpfhose möchte,
lass ich ihn natürlich:-)