Umfrage: Wieviel Geld gebt ihr für Hobby im Monat aus ?

Hallo,

mich würde mal interessieren, welchen Hobbys eure Kinder so nachgehen und was ihr dafür monatlich ausgebt?

LG
Carola

1

Meine Tochter (fast 6) ist momentan nur im Schwimmverein. Wir bezahlen 96 Euro im Jahr für eine Familienmitgliedschaft, was es für sie allein kosten würde, weiß ich nicht.

Kürzlich hat sie mit Ballett aufgehört, das kostete 27 Euro im Monat. Demnächst will sie Fußball ausprobieren. Wie hoch der Vereinsbeitrag dort ist, weiß ich nicht.

Meine Tochter darf ausprobieren, was sie möchte, solange ich es mir leisten kann. Wieviel andere Eltern ausgeben, spielt dabei für mich keine Rolle.

2

Hallo Carola

Mein Sohn (8) hat gar keine "richtigen" Hobbies.
Seit letztes Jahr hat er ein Quad.Wo er in jeder freien Minute mit fährt.Gut,hoher Anschaffungspreis.Und halt die Spritkosten.
Er hat aber auch nicht viel Zeit,weil er sehr viel für die Schule macht.
Ansonsten spielt er sehr gerne mit seinem besten Freund,der hier schon sein zweites zu hause hat.
Ich denke,das dieses Jahr noch ein Pocket Bike dazu kommt

Liebe Grüsse

3

Hallo

alos meine Tochter geht einmal die Woche zum turnen Jahresbeitrag vom Verein 60€

dann geht sie einmal wöchentlich zum Reiten das kostet jedes mal 5€+leckerlis (mal nen Apfel,möhre oder sowas)

Sohnemann spielt Fußball--Verein kostet 19€ pro halbjahr

4

Huhu,

mein Sohn ist da im Moment seeeeehr pflegeleicht *g*

Das Schwimmen kostet 22,- Euro im Jahr, dazu kommen natürlich wöchentliche Fahrtkosten etc., aber wie hoch die genau sind weiß ich nicht .

Demnächst fängt er dann zusätzlich noch mit Judo an, der Verein kostet für Kinder 8,- Euro im Monat.

Sind an Beiträgen dann montalich also rund 9,35 Euro *g*

Fahrkosten fürs Judo entstehen keine da wir von dort nur 900 m entfernt sind.

lg

Andrea

11

Hallo Andrea,

wo geht dein Sohn denn Schwimmen? Es ist ja wirklich günstig. Judo macht mein Sohn auch, das kostet bei uns 12 Euro/Monat. Finde ich aber auch noch günstig.

LG
Carola

12

Huhu,

er ist im DLRG ( also in Deutschland) da kostet die Kindermitgliedschaft bei unserer Ortsgruppe im Moment 22,- Euro im Jahr.

Dafür hat er einmal in der Woche wirklich guten Unterricht in recht kleinen Gruppen.

Die Judopreise sind bei uns (er geht in einen niederländischen Verein) gestaffelt...bis 14 Jahre eben 8 euro, ab 14 Jahre 10,- Euro und als Familie zahlt man 23,- Euro im Monat.


lg

Andrea

5

Im Monat gehen locker so an die 250.-€ ab für diverse Hobbys.
Theater, Tanzen, Gesangsunterricht, Fußball, Trommeln, Turnen ...
Habe 4 Kinder.

6

Rasmus geht zum Fechten. Da zahlen wir monatlich insgesamt ca. 35 Euro (Turnvereinsbeitrag und Fechtabteilungsbeitrag). Ausserdem bekommt er Geigenunterricht. Die Stunde kostet 25 Euro und das macht er wöchentlich. Also insgesamt zahlen wir ca. 135 Euro. Das war es dann fast mit dem Kindergeld;-)...

L G
G

7

Mein Sohn geht seit einiger Zeit zum Kids WingTsun. Es macht ihm sehr viel Spaß. Wir bezahlen 300 € Jahresgebühr und 40 € EWTO-Vereinsbeitrag im Jahr. Das wären dann monatlich 28 €.

Ab nächsten Schuljahr lernt er dann noch Gitarre. Das kostet uns dann aber nicht viel, da es an der Schule meines Sohnes das Projekt JEKI gibt. Das wird vom Bund gefördert und somit jedem Kind die Möglichkeit gegeben ein Instrument zu erlernen. Das JEKI wird in den Stundenplan der Schule integriert. Denke mal, daß wir dann nicht mehr als 50 € im Jahr bezahlen werden.

LG Katja

8

Meine Tochter lernt Klavier und Kirchenorgel.Dafür zahlen wir monatlich zusammen 160€

9

turnverein beide Mädels je 25 Euro im Jahr, dort wird schwimmen, turnen, Kidsdancing, Volleyball angeboten, dann möchte meine Große zur DLRG und das kostet 30 Euro im Jahr also sind wir mit 80 Euro im Jahr dabei :-)