Step by Step Schulranzen

Hallo,

wer hat so einen Step by Step ranzen und kann mir sagen wie gut der auf Dauer ist. Hält die Farbe, ist er gleich durch bei Regen, geht der schnell kaputt ?

Und was habt ihr dafür bezahlt ?

LG Antje

1

Hallo,
meine Mädels haben beide einen Step by Step und für uns ist es der beste Ranzen den wir je hatten,meine Söhne haben Scout,Herlitz,Sammsonite usw. durchgebracht.;-)Bei den Step by Step ist ein Regenüberzug dabei,in neongelb,also auch sehr gut zu sehen im Dunkeln,Preise weiß ich jetzt nicht mehr aber wir hatten beide bei e... gekauft ,als Set und dann noch zusätzlich die Sporttasche.Die Verarbeitung ist auch sehr stabil und die Farben sind immernoch super,meine große hat Ihren jetzt schon 4 Jahre in Gebrauch.Bin bei Ihr damals aber nur drauf gekommen weil es ein rosa Ranzen mit ner Katze drauf sein musste;-)
LG KImchayenne

2

Guten Morgen,

wir haben den schwarzen Step by Step mit dem Ritter.

Die Farbe hält gut!

Im Set enthalten waren Ranzen, Turnbeutel, Regelhaube, Geldbörse, Federmappe, Schlamperrolle.
Preis 179,- EUR

Qualität: So macht das Material einen guten Eindruck. Die Seitentaschen (da passen prima SIGG Flaschen rein) sind von untern allerdings schon leicht zerschlissen. Liegt aber am besonders guten Umgang mit der Schultasche :-[

Der Verschluss muss sorgfältig eingeschnappt werden sonst öffnet sich der Ranzen. Unser Sohn ist da schon mal nachlässig. Wie es bei anderen Modellen wäre wissen wir allerdings nicht.

Im Vergleich zu Scout & Co. passen in die Seitentaschen auch die größeren SIGG Flaschen. Die anderen Schulkinder hatten da schon recht Probleme (gerade beim Scout)
Ist uns immer Sommer sehr wichtig, da unser Kurzer dann recht viel zu trinken mitnimmt.

vg rosaundblau

3

Hallo,

wir haben auch einen Step by Step Ranzen und sind bis jetzt sehr zufrieden. Haben ihn aber erst seit Sommer in Gebrauch. Wie schon geschrieben ist das mit den Sigg Flaschen echt klasse. Finde es auch gut, das vorne die kleine Tasche als "Kühlfach" hat. Gerade im Sommer finde ich das klasse.
Aber mit dem Verschluss hatte unsere auch am Anfang ziemlich Probleme.

Es war aber der einzige Ranzen, der bei ihr perfekt gepasst hat und der ihr von der Art am Besten gefallen hat.

Wir haben für den Ranzen, Mäppchen, Schlampermäppchen, Geldbörse und Turntasche 159 Euro bezahlt.

LG vergeslich

4

Wir haben auch einen Step by Step, mit Reisverschluss und Pharao drauf.

Es war der einzige Ranzen der am Rücken richtig passte. Er geht nicht zu weit über die Schultern hinaus und innen ist genug Platz.
Da wir einen Jungen haben, wurde der Ranzen trotzt 1. Klasse schon 3 mal in der Badewanne gebadet und geschrubbt. Er trocknet schnell und die Farben halten. ;-)

In die Vordertasche passen alle Brotdosen die wir haben, auch dicke und sehr große. In die Seiten passt sogar die Emilflasche.

Im Winter haben wir jetzt täglich das Regencap drübergezogen, als Reflektorvariante. So sieht man die Kinder auch sehr gut.

Ansonsten sind wir sehr zufrieden. Achso, wir haben für Schulranzen und Sporttasche über EXXy nur 39EUR bezahlt. Leider war an der Sporttasche der Reisverschluss schon am 2. Schultag kaputt.