Was schenkt ihr euren 7-8 jährigen Mädchen?

Hallo!

Blöde Frage irgendwie.
ABER: ich finde, dass ist jetzt das erste Weihnachten, wo nicht mehr klassisches "Spielzeug" gefragt sein könnte. Jede Wette, eine Puppe wäre nach 10min in er Ecke.
Womit fesselt man diese Altersklasse besonders?

Ich dachte jetzt an sowas wie nen Experimentierkasten #kratz

Ne digitale Fotokamera?

I-Pod?

DVD mit SCHÖNEM Film?

Mit Büchern sind wir #pro ausstaffiert,- meine Tochter liest sehr gerne: Bücher bekommt sie andauernd zwischendurch...brauchen wir also "nicht unbedingt" unterm Baum.

#kratz ;-) :-)
Bin mal auf eure Ideen gespannt, bzw. auf eure Erfolgsgeschenke.###


Jule

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

meine gerade 9 gewordene Tochter bekommt Lego von uns...

und desweiteren von den Verwandschaft: Make N Break, noch mehr Lego und die neue Hot wheels Bahn...

11

Huhu!

Ahh, endlich ist es wieder so weit - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit steht kurz vor der Tür. Es gibt doch wahrlich nichts Schöneres, als seine Liebsten mit dem passenden Geschenk an Heiligabend zu überraschen. In den letzten Jahren hat es ewig gedauert, das richtige Präsent herauszusuchen. Diesmal habe ich es mir einfacher gemacht und nach ein paar Empfehlungen online recherchiert. So konnte ich hervorragende Geschenke im Handumdrehen entdecken.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass das dem einen oder anderen eventuell weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und eine frohe Adventszeit!

2

Meine Tochter bekommt das Spiel Rappel Zappel , klassisch eine Barbie, ein Barbie NDS Spiel & eine Diddl Maus!
Sie spielt gerne mit LEGO aber das beommen ihre Brüder so kann sie ja mit ihnen spielen!

LG Kate

3

Hallo Jule,

unsere Tochter ist acht und ich finde auch es wird langsam richtig schwierig. Einerseits gehört sie ja schon fast zu den Großen, andererseits spielt sie doch ganz gern nochmal. Bücher gibt es zwar auch immer wieder zwischendurch, oder sie werden in der Bücherei ausgeliehen, aber für die Feiertage und Ferien brauchen wir massig Lesestoff...

Sie wünscht sich die Harry Potter Bände 3-6 und die wilden Hühner von Cornelia Funke, eine CD von David Garrett, H&M-Gutscheine, Polly Pocket, Ohrringe.

Sie bekommt: Harry Potter 4-6, Die wilden Hühner (Sammelband), Konzertkarte für David Garrett, Ohrringe und das Gewünschte von Polly Pocket. Die Großeltern schenken H&M Gutscheine und irgendein Goody dazu.

Harry Potter 3 (Taschenbuch) und die David Garrett CD gibts vom Nikolaus.

Liebe Grüße
Kathrin

4

Hallo Jule,

meine Nichte wird im Mai 8 Jahre alt.

Sie hat einen Wunschzettel geschrieben und bekommt davon:

- eine Barbie mit Kleidung

- einen Frisierkopf

- einen Lillifee-Kalender


Außerdem:

- Malen nach Zahlen

- Lernspiel-CD (Lesen/Schreiben) "Fürst Marigor und die Tobis"
http://www.amazon.de/F%C3%BCrst-Marigor-und-die-Tobis/dp/3464849848

- die kleine Zauberflöte http://www.amazon.de/gp/product/3219112366/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0002KV2J6&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=190WZVT3E0RWE76JAP40
und dazu Karten für "eine kleine Zauberflöte" fürs Kindertheater


lg dimi

5

Selina spielt noch immer gern mit Puppen; kenne das nicht, dass schon 8jährige sich nicht mehr dafür interessieren... Die Mädchen hier spielen noch bis 10,12 Jahren mit Puppen...
Sie wünscht sich ein Puppenbett und das bekommt sie auch. Von meiner Mutter bekommt sie auch Puppenzubehör.
Ansonsten liest sie sehr viel, wird also einige Bücher bekommen. Von meinem Vater bekommt sie ein Paar Rollerskates mit Zubehör.

8

hm, ja. meine tochter spielt ebenfalls immer noch mit puppen. vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, es geht wohl eher darum, dass man im alter von fast 8 schon mehr als genug puppen angesammelt hat und meist auch genug kleidchen dazu.
so ist es jedenfalls bei uns und vielleicht ist unser problem tatsächlich, dass ich das kinderzimmer schon als viel zu voll und krempelig empfinde und irgendwie ist das gefühl auch da, das diese altersklasse eine umbruchsphase ist.
polly pocket und my little pony ist zwar interessant, liegt aber schnell in der ecke.
hm.
ich finds schwierig.
möchte auch gerne "sinnvoll" schenken.
das kennen wir ja alle. #kratz

6

hallo!

meine tochter wird im sommer 8.

sie bekommt:

- ein keyboard
- 1 monat reitstunden
- das original monopoly
- mp3 player
- das littlest pet shop haus + tiere dazu

und für uns alle die WII

lg

7

meine ist erst 4 aber wenn mir nichts mehr einfallen würde, dann würde ich über Technik, Sport oder Kultur nachdenken, z. B.:

- Inliner
- Ski
- Schlittschuhe
- Fahrrad
- Reitstunden

(das sind Hobbys, wo man immer was kaufen muss bzw. "nachschenken")

- Karten für ein Musical oder ein kinderkonzert (muss ihr aber gefallen)
dazu eine passende CD / DVD
- einen Ausflug mit passenden Eintrittskarten

- naja und im hinblick auf Technik gibt es doch bestimmt immer Wünsche

9

bei uns wirds der erste laptop. ja, steinigt mich, aber mit acht jahren ist meine tochter wohl doch ganz schön anders als andere. puppen etc. werden komplett ignoriert, lego hat sie soweit ich es beurteilen kann genug und spielt auch ab und an, zum lesen hat sie genug, sie mags aber nicht, der nintendo ist spieletechnisch sehr gut ausgestattet, liegt aber derzeit trotzdem rum...

was sie interessiert und deswegen auch von anderen geschenkt wird:

- irgendwas zum basteln oder malen-nach-zahlen o.ä.
- knieschoner für den sport
- ein lockendingsgerät zum locken-machen#schein keine ahnung, wie das exakt heißt

ansonsten ist sie sehr wissbegierig und eigtl bräuchte man ein vernünftiges lexikon, aber da würde ja auch nicht alles drin stehen, von daher google ich öfters für sie und ich denke, das soll sie langsam auch selber an ihrem eigenen laptop tun. zumal sie in der schule auch schon aufträge bekommen wie einen aufsatz am pc zu schreiben etc. und meiner ist eben meiner.

aber das muss jeder für sein kind entscheiden. da sie noch nie ihre technischen geräte (ds, handy, cam) kaputtgekriegt hat, bin ich bei der anschaffung auch zuversichtlich, dass es ebenso meine erwartungshaltbarkeit überstehen wird #freu#cool

...alles andere, was es so bei spielepaul und co gibt, staubt nur ein oder geht kaputt#gruebel

10

Meine wird im März 8 sie bekommt

-Baby Annabell 2007
-puppenschrank
-Bauchtrage
-einige Anabell bekleidung
-Schnuller,Flasche
Windeln
-Puppenbett zweites
-Babyborn WAgen
usw.. alles was es gibt

DAnn noch das magische Labyrinth und Singend das 1x1 lernen als CD