Hat jemand einen ca. 10 Jahr alten Stokke Tripp Trapp ...

... und kann mir sagen ob der damals so aussah wie heute?

Ich könnte einen von einer Bekannten bekommen und habe mir den heute angesehen aber irgendwie sieht der nicht ganz so aus wie aktuell.

Die Seiten sind nicht so "L"-förmig (bzw. ein unfertiges "Z") sondern sehen eher aus wie ein "A". Kann das sein das das damals so war oder weiß sie nicht das sie keinen Originalstuhl hat. Ich habe nämlich auch keinen Firmennamen bzw. eine Seriennummer am Stuhl gesehen.

Bitte um Hilfe wenn wer Ahnung hat. Danke.

Lg 04.06-mama

1

Hallo,
meine Nichten sind 13 Jahre alt und die hatten damals Stokkestühle ,und mein Mann und ich sind uns ziemlich einig das die wie die jetzigen Stühle aussahen.

LG tangkirl

5

#danke

2

Hallo,

wir haben einen Tripp Trapp, der ist schon um einiges älter als 10 Jahre (vielleicht 20) und unserer sieht aus wie der von heute, also von der Form wie ein unfertiges Z. Kann es sein, dass der deiner Bekannten einen von Hauck hat
http://www.baby-markt.de/cosmoshop/pix/art/n/n_A007218.jpg
der sieht eher aus wie eine A?!?

LG,
shorty23

4

Hallo,

erstmals danke für deine Info bezüglich unfertiges "Z". Das bestätigt das der Stuhl tatsächlich kein Stokke ist. Er sieht zwar nicht so aus wie der den du mir zeigst sondern eher wie der Roba Treppenhochstuhl (auch bei Baby-markt.de gesehen) aber tatsächlich nicht wie der Stokke.

Lg 04.06-mama

3

Huhu,

unsere sind jetzt ca. 9 Jahre alt und sehen genauso aus wie die aktuellen.

lg

Andrea

6

Danke, dann weiß ich jetzt das der Hochstuhl tatsächlich kein Stokke Tripp Trapp ist.

Lg 04.06-mama

7

Hallo,

unserer ist knapp 9 Jahre alt und hat diese zypische Z-Form. Auf dem Originalstuhl befindet sich ein festmontiertes Stokke-Schild auf der hölzernen Querstebe, die die Füße zusammenhält und auf der Rückseite davon noch mal der Stempel.

Wir haben unseren damals für 300 DM gekauft und er ist unverwüstlich...

Gruß snowwhite

8

Danke.

Lg 04.06-mama

9

Hallo!

Soviel ich weiss, hat Stokke ihre Stühle nicht verändert.
Ich habe noch einen Triptrap, der ist ca. 12 Jahre alt, sieht genau so aus wie die, die man heute kaufen kann.

Gruss

Fraz

10

Wir haben auch einen 10 Jahre alten Trip Trap und der sieht genauso aus wie der, der in dem Link weiter oben gepostet wurde.

Ausserdem ist ein Firmenschild dran.

Gruß
emmapeel

13

Quatsch, der sieht so aus http://www.skandic.de/Media/Shop/stokke-tripp-trapp-natur.jpg

11

Hallo!

Die A-Form hört sich nach einem Hauck-Stuhl an.
Bitte nicht nehmen, wenn ein Baby drin sitzen soll.

Oma und Opa hatte damals solche für die Kinder. Weil ja, viel billiger.

Aber wenn die Kinder sich von der Tischplatte abstossen, kippt der Stuhl nach hinten. Mit einem Original-TrippTrapp (auch Baujahr 1999) schafft das kein Baby oder Kleinkind.

Gruss,
zickentwins

12

Hallo,

doch, unsere Maus schaffte es auf Fliesenboden, sich abzustossen und ins Kippen zu geraten.

Originalstokke von letztem Jahr!

Gottlob passierte aber nix, wir sind ja daneben, wenn sie im Stuhl ist.

LG
Mone

14

Hallo,
wir haben einen von Hauck, wenn Du magst, kann ich Dir gerne ein Foto zum Vergleich mailen. Melde Dich dann einfach über VK und schreibe mir Deine Email-Adresse. Foto kommt dann.
LG
jana-marai