Schulranzen wann kaufen

Hallo

eine Freundinn deren Sohn mit meinem Sohn nächstes Jahr in die Schule kommen wird, hat mir heute erzählt das ihr Sohn den Ranzen zu Weihnachten bekommt.
Sie ist der meinung das man im Frühjahr keinen mehr bekommt nur noch die Modelle die keiner will?
Ich hatte mir gedacht mein Sohn bekommt ihn zum Osterhasen von uns allen vorher gehn wir natürlich ausgiebig anprobieren und schauen welcher ihm Passt.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich machen soll ihn schon Anfang nächstes Jahr kaufen, zu weihnachten schenken oder doch erst zum Osterhasen, weil da ist ja dann auch noch fast ein 1/2 jahr hin bis zur Einschulung.

Also erzählt mal wie das bei euch war?
Und stimmt es das es nur noch unbeliebte Modelle im Frühjahr gibt?


Lg Cosma

1

Das ist doch Quatsch. Sollte ein Modell vergriffen sein, wird es besorgt oder wo anderst gekauft.
Bei uns gab es den Ranzen zum Geburtstag da mein Sohn im Juli Geb hat. Und selbst im Juni haben wir das Modell noch bekommen was auch sehr gefragt war.
LG
Deborah

2

also sowas dämliches hab ich ja noch nicht gehört, als ob in ganz Deutschland und via Internet alle Modelle vergriffen sind!

Für meine Tochter (die ist letztes Jahr eingeschult worden) haben wir auch im März einen gekauft.

Meine andere Tochter wird nächstes Schuljahr eingeschult, den Tornister hat sie allerdings schon, da der nach den Ferien runter gesetzt war, den sie die ganze Zeit schon haben wollte. Der hat ihr auch gepasst und wir auch weiter hin passen, so die Verkäuferin und Kinderarzt!

LG
Spyro74

3

Hi!

Unsere Tochter kommt auch nächstes Jahr in die Schule und wir haben ihr letzte Woche einen Tornister von Scout gekauft. Ganz neues Modell.

Die wirst Du nächstes Jahr auch noch bekommen. Nachbestellen ist doch auch möglich.

Der Verkäufer hat ihn meiner Tochter angepasst und mir erklärt, worauf ich achten muss. Der Kinderarzt meinte zu mir auch, dass es kein Problem wäre, den Tornister jetzt schon zu kaufen.

Aber wenn Ihr den Tornister doch erst nächstes Jahr kaufen wollt.... ist doch egal. Nur "Reste" gibt es dann sicherlich nicht!

Liebe Grüße

bamboo19

4

wir haben den Ranzen JETZT schon gekauft. Die Auslaufmodelle sind runtergesetzt. Haben 90 Euro gespart! Und meine Tocher ist absolut stolz!

5

Also wir haben den Rantzen erst vor den letzten Sommerferien gekauft-also nur rund 2 Mon. bis mein Sohn eingeschult wurde--denn ich finde es unnötig ihn schon knapp 1 Jahr vorher zu kaufen-denn überlegt mal...

Die Kinder wachsen in dem Jahr noch oder es gehen manche auch im Schulterbereich noch auseinander.Ich hatte nämlich auch letztes Jahr schon mit meinem Sohn ein Modell anprobiert weil er schon so wild drauf und dieses hätte dieses Jahr meinem Sohn absolut nicht mehr gepasst!!!!!!!

Generell halte ich gar nichts von diesem Marken und Modellwahn,aber wer Wert drauf legt sollte daran denken,was jetzt noch aktuell ist,gehört nächstes Jahr schon zum alten Eisen ;-)

Ich habe auch nicht massig Geld,aber mein Sohn hat das Design von Scout bekommen welches er auch haben wollte-mir wär egal gewesen ob älteres und somit günstiger oder wie in seinem Fall das neuste und teuerste---denn wir wissen jawohl alle früh genug wann unsere Kinder in die Schule kommen und sollten da nicht Jagd auf das günstigeste Modell machen(in Bezug auf Sicherheit und passend)

Wünsche euch allen aber noch viel Glück,dass ihr den passenden Rantzen findet:-)

LG Susi

6


Wir haben ein halbes Jahr vorher das Vorgängermodell vom aktuellen Scout gekauft. Für den halben Preis !!!

LG Sally
#blume

7

Deine Freundin ist vermutlich einfach eine Schnäppchenjägerin! #pro #freu

Wir haben den Ranzen auch im Nov gekauft und den nagelneuen Haba mit allem erdenklichen Zubehör um 26€ (!!) gekriegt!!

LG Itsy

8

Das kommt darauf, in welches Modell sich dein Kind verkuckt hat. Mein Sohn hatte 1 Jahr bevor er in die Schule kam einen Ranzen gesehen von DerDieDas Sondermodell T-Rex und ich dachte, ach den gibts auch noch nächstes Jahr. Kurz vor weihnachten war ich nochmal im Schreibwarenladen und da stand er reduziert bei den Auslaufmodellen #schock Ich hatte dann nochmal ne Email an die Firma geschrieben, ob der Ranzen echt nimmer produziert wird und so wars dann auch. Also am nächsten Tag nochmal mit Junior hin, die Schreibwarenverkäuferin zeigte uns dann alle kommenden Modelle aber mein Junior wollte diesen unbedingt haben und der passte auch perfekt. Also hat er ihn dann auch bekommen und heute geht er damit glücklich zur Schule ;-)