Sammies oder Mc Neill Erfahrungen?

Hallo

Unsere Tochter kommt nächstes Jahr zur Schule und es gibt von beiden Firmen einen der ihr gefällt und beide sitzen auch optimal.
Mit welcher Marke habt ihr denn Erfahrungen gemacht?

#danke

1

Wir haben einen McNeill seit August in Gebrauch und sind sehr zufrieden.

LG Steffi

2

Wir haben auch einen MCNeill Ergo Light Compakt seit August. Wir sind auch sehr damit zufrieden. Wir hatten auch 2 in der Endauswahl und mein Sohn durfte sich dann alleine entscheiden, welchen er will mit welchem Motiv.

LG Katja

3

Hallo,

unsere zwei Großen haben alle beide einen McNeill Ergo Light 2, wir sind sehr zufrieden damit.

lg dimi

4

Hallo!
meiner hat seit 1,5 jahren einen sammie.sehr robust ist rer Tornister,...aber achte auf das gewicht, zierliche kinder können da so ihre probleme haben.

und ich finde den sammie ziemlich schwer.

lg

5

Huhu!

Wir haben den mc neill ergolight 900(da schmales Kind) und sind sehr zufrieden!

lg

melanie mit 4 kids

6

Hallo!
Wir haben auch einen McNeill Ergo Light und sind auch sehr zufrieden damit!
Meine Schwägerin hat den Step by Step von Hama gekauft der scheint auch ganz toll zu sein .
LG

7

Hallo

Wir haben auch Mc Neill Ergo Light 900 und sind sehr zufrieden. Meine Tochter ist sehr schmal und leicht daher nen schönen leichten Ranzen.

LG Tweety25883

8

Hallo, wir haben den Sammies Optilight und sind super super zufrieden damit. Lukas ist ein Federgewicht (17,8 kg) und kommt super damit zurecht. Der große Vorteil, keiner an seiner Grundschule hat den gleichen Schulpack.. und ich kann ihn unter der Menge dank dem schrecklichen ;-) Orange gleich erkennen.
Also ich würd ihn sofort wieder kaufen, vor allem weil er auch sehr robust und gut sichtbar ist. Luke sitzt schon mal gern vor der Schule drauf.. und jetzt ist es in der Früh doch noch dunkel wenn sie losmarschieren...
LG Sandra

9

Wir haben einen McNeill Ergolight 2 und einen McNeill Ergolight 900 und sind mit Beiden sehr zufrieden.

Beim McNeill finde ich die Verarbeitung spitze (auch nach Jahren sehen die noch richtig gut aus).
Auch finde ich gut, dass die Klappe (der Deckel) an den Seiten stark überlappt. So hält der McNeill auch mal einen starken Regenguß aus, ohne dass der Inhalt nass wird.
Bei den Scout-Ranzen ist der Deckel dagegen sehr knapp geschnitten.

McNeill hat auch an den Trageriemen so Kunststoff-Ösen zum schnellen Stramm-Ziehen. Einfach Daumen reinstecken, ziehen, stramm.
Das habe ich noch bei keinem anderen Ranzen gesehen.

Ach ja: Wir haben beide Ranzen mit dem alten Reflektor-Steckschloß. Das finde ich besser als die neuen Schlösser. Unsere Ranzen bekommt man mit einer Hand auf und zu. Bei den neuen Modellen geht das wohl nicht mehr.