Hilfe mit screiben von Entschuldigungbrief

Hallo !

Könnte jemand mir mit die richtige Formulieren für ein Brief für die Schule helfen. Ich schäme mich Briefe mit Deutsch Fehler zur Gymnasium zu senden #schwitz . Muttersprache ist Englisch aber ich bemühe mich Deutsch besser zu können.

Meine Tochter muss vom Sport 1 mal entschuldigt werden da sie Gürtel Rose hatte und da wo die Nerven im Ausschlag sind fallen jetzt die getrocknete bläschen (sie ist nicht ansteckend mehr) aber es tut weh und die kleine Krüste sollen alleine fallen nicht durch reibung oder so. Wie kann ich das schreiben? Ich hoffe ihr versteht mir, danke im voraus.

1

Du brauchst gar nicht zu schreiben, weshalb deine Tochter nicht am Sportunterricht teilnehmen konnte.

Ich würde einfach folgendes scheiben:

"Sehr geehrter Herr bbb/Frau ccc,
aus gesundheitlichen Gründen konnte xx yyy am 11.11.2011 nicht am Sportunterricht teilnehmen. Ich bitte Sie, ihr Fehlen zu entschuldigen.
MIt freundlichen Grüßen
ddd yyy"

2

War das jetzt eigentlich richtig?:-D Schulenglisch ist schon sowas von lang her!

Liebe ninwelin!
Warum schreibst du deine Entschuldigung nicht auf Englisch? Das würde ich sofort machen! Das kommt doch suuuper! Wow, Mama von Kind ist Englischmuttersprachlerin! Das lässt einen doch vor Neid erblassen und Englisch verstehen tut auch jeder. Falls du es doch anders haben willst.

Liebe Frau/ Herr xy,

meine Tochter ..... kann heute leider nicht am Sportunterricht teilnehmen, da sie an Gürtelrose erkrankt war. Die Grunderkrankung ist zwar auskuriert, der Hautausschlag, der sich infolge gebildet hat, ist vor allem bei Bewegung noch schmerzhaft.

Ich bitte um ihr Verständnis
ninwelin

Das einfachste wäre es ein Attest vom Arzt zu bringen. Vielleicht wird das der Lehrer auch einfordern.

Liebe Grüße
Luka

3

Vielen dank, das hat sehr geholfen!

Ich gehe wieder der, die das, üben!

4

Hallo,

was kommt denn da super?
Die Lehrer werden sich fragen warum sie englisch schreibt und nicht deutsch. Deutsch redet sie ja auch.
Ich denke das kommt ganz sicher nicht super :-)

LG Z.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen