Kindergeburtstag beim Cinemaxx???

Hallo!

Hat jemand schon einen Kindergeburtstag bei Cinemaxx gebucht? Könnt Ihr mir berichten, wie es genauer abläuft, und was da alles mit den Kindern gemacht wird? Auf der Internetseite steht nämlich nur was von Popcorn und vielen Überraschungen und das finde ich dann doch etwas vage...

Waren Eure Kinder zufrieden? Und Ihr? Würdet Ihr das empfehlen? Kann man sich da den Film aus dem aktuellen Programm aussuchen, wird den Kindern was von den Abläufen gezeigt (wie z.B. der Raum, wo die Filme gestartet werden), oder ist das nur so, dass die Kinder einen Film gucken, Popcorn bekommen und dann ab nach Hause?

Wäre dankbar für möglichst detaillierte Antworten.

Gruß,
Ismena

1

Hallo Ismena,

wir haben das vor zwei Jahren beim 9ten Geburtstag meines Sohnes gemacht.

Film konnten wir aus dem aktuellen Programm auswählen. Wir sollten eine halbe Stunde früher kommen. Dann gab es erst mal eine Führung hinter die Kulissen: wie und wo wird das Popcorn gemacht sowie ein Besuch im Raum wo die Filmprojektoren für das gesamte Kino stehen. Die Kinder haben zugesehen, wie Filmrollen gewechselt werden. Das Geburtstagskind durfte sogar den gebuchten Film selber einlegen.

Dann ging es zurück ins Foyer. Jedes Kind konnte sich sein Getränk sowie Popcorn aussuchen. Dann bekamen alle eine große, bunte Tüte. Darin war z.b. eine Filmrollenhülle mit Original-Filmstreifen, ein Kino-Plakat, bunte Aufkleber, Schlüsselanhäger zu einem Kinderfilm, ein Micky-Maus-Heft und andere Kleinigkeiten.

Nachdem alle versorgt waren, haben wir den Film gesehen und sind dann (mitsamt der Tüten) wieder nach Hause.

Mittlerweile muss man aber die Führung hinter die Kulissen extra buchen (ob das was kostet, weiß ich aber nicht. Damals war es im Preis mit drin).

Viele Grüße
maxundich

2

Hallo!
Danke für Deine Antwort.
Ein paar Fragen habe ich noch: Hat es Deinem Sohn und seinen Freunden Spaß gemacht (im Klartext - würdest Du es mir empfehlen?)
Wie lange hat denn diese Party insgesamt gedauert?

Ja, die Führung hinter die Kulissen muss extra bezahlt werden - 2 Euro pro Kind zusätzlich zu dem normalen Preis...

Gruß,
Ismena

4

Hallo Ismena,

den Kindern hat es prima gefallen, allerdings waren sie eher an Popcorn, Film und der Tüte interessiert als an der Führung. Obwohl sie den Vorführraum auch toll fanden.

Wegen der Führung waren wir ca 1 Stunde vor Filmbeginn im Kino. Ich würde also für den Ausflug 3 Stunden rechnen + die Hin- und Rückfahrt.

Dieses Jahr gehen wir am Geburtstag ins Schwimmbad. Aber auch das Kino würde ich jederzeit wieder machen.

Viele Grüße
maxundich

weiteren Kommentar laden
3

Wir hatten so einen Geburtstag bei Cinestar. Nicht bei Cinemaxx. Weiß nicht, ob das dasselbe ist.

Auf jeden Fall hatten wir das Party-Plus-Paket gebucht. Und den Kids hats super gefallen, hinter den Kulissen zu sein. Sie durften dann auch alle ein Stückchen Film abschneiden und mitnehmen.

Top Diskussionen anzeigen