Warum ich im Unterricht nicht lachen darf?

Mein Sohn (5.Klasse) soll zwei Seiten darüber schreiben warum er im Unterricht nicht lachen darf?

Fällt jemandem was ein was man da schreiben kann, oder wo man was finden kann zu diesem Thema?

#schwitz

danke für eure Hilfe.

LG
minerva5668

PS: er hat sich über niemanden lustig gemacht und auch niemand ausgelacht.

1

"Weil es meine Lehrerin offensichtlich stört" ;-)


Ich würde irgendwas schreiben von passenden und unpassenden Gelegenheiten. Dass man z.B. in der Kirche nicht laut loslachen sollte (um die Andacht nicht zu stören), in der Schule (um die Konzentration der anderen nicht zu stören), auf dem Friedhof (um Trauernde nicht zu stören), etc.


http://www.schulstiftung-freiburg.de/de/forum/pdf/pdf_80.pdf
(warum man WOHL lachen sollte)

http://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-im-unterricht-nicht-aufhoeren-zu-lachen

http://www.rhein-berg-online.ksta.de/html/artikel/1238966955708.shtml

http://www.amazon.de/Lachen-macht-Schule-Erziehung-Unterricht/dp/3781512479

http://www.scoolz.de/artikel3005.htm


So, ich habe Dir jetzt mal ein paar Links kopiert, warum man im Unterricht sehr wohl lachen sollte.
Ich würde mir ernsthaft überlegen, meinem Sohn die Arbeit zu erlassen und selber einen Aufsatz über pädagogisch wertvolles Lachen zu schreiben und der Lehrerin zu überreichen!

2

Hallo,

ich würde mit dem ersten Satz aus dem Abschnitt "Lachen als Waffe" anfangen http://de.wikipedia.org/wiki/Lachen#Lachen_als_.E2.80.9EWaffe.E2.80.9C und hiermit weiter machen: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/272833.html

Lieben Gruß
Marion

3

Warum hat er denn gelacht?

LG,
J.

4

der Lehrer war schon da und mein Sohn hat mit seinem Mitschüler noch Blödsinn gemacht und laut gelacht, der Lehrer fühlte sich dadurch gestört da mein Sohn anderen Mitschüler die Chance nimmt an seinem Unterricht teilzuhaben.
Mein Sohn war nicht alleine der gelacht hat, der Lehrer sagte nur zu meinem Sohn:
"du warst der einzige der mich provoziert hat".
wir sind erst 4 Wochen an dieser Schule ich werde die Sache nicht unnötig aufbauschen suche aber beim Elternsprechtag das Gespräch mit dem Lehrer.

Das Schreiben sehe ich auch mehr als Übung gegen die S..klaue meines Sohnes, weiß nur nicht was er schreiben soll.

5

"der Lehrer war schon da und mein Sohn hat mit seinem Mitschüler noch Blödsinn gemacht und laut gelacht, "

Hmm, du schreibst ja selbst, daß dein Sohn laut gelacht hat, und du schreibst NICHT, daß mehrere Schüler laut gelacht haben.

In meiner Schulzeit (ich bin jetzt 36) war es undenkbar, Blödsinn zu machen, wenn der Lehrer anwesend war (wenn man mal von dem Typ Lehrer absieht, vor dem man eh keinen Respekt hatte), insofern sehe ich schon den Fehler bei deinem Sohn.

Dein Sohn soll sich mal Gedanken über sein Tun machen und seine Schönschrift üben - ist doch nicht so schlimm, oder?

LG,
J.

6

Was fällt denn deinem Sohn ein? DER soll doch schreiben, oder?
Mein erster Satz wäre: "... weil es da nichts zu Lachen gibt." Und weiter wüsste ich nichts, aber marion2 hat dir ja schon etwas ergooglet, oder?

7

Sollten es sich um zwei DIN A 4 Seiten handeln halte ich diese Strafe für zuviel und nicht der "Tat" angemessen (wenn es sich überhaupt um eine "Tat" handelte die man bestrafen kann. Zur Beurteilung müsste man die genauen Umstände kennen).

Bei mir wäre ein Gespräch fällig was sie für Strafen bei wirklichen Verfehlungen verhängt.



8

der Lehrer war schon da und mein Sohn hat mit seinem Mitschüler noch Blödsinn gemacht und laut gelacht, der Lehrer fühlte sich dadurch gestört da mein Sohn anderen Mitschüler die Chance nimmt an seinem Unterricht teilzuhaben.
Mein Sohn war nicht alleine der gelacht hat, der Lehrer sagte nur zu meinem Sohn:
"du warst der einzige der mich provoziert hat".
wir sind erst 4 Wochen an dieser Schule ich werde die Sache nicht unnötig aufbauschen suche aber beim Elternsprechtag das Gespräch mit dem Lehrer.

Das Schreiben sehe ich auch mehr als Übung gegen die S..klaue meines Sohnes, weiß nur nicht was er schreiben soll.

9

ich musste mal 5 Seiten schreiben:

Der Mensch ist kein Wiederkäuer...

nur weil ich Kaugummi gekaut habe....

10

Hallihallöle...

dein Sohn soll sich Gedanken machen und nicht du.

Grüssle Silke

Top Diskussionen anzeigen