Womit spielen 6 jährige Jungs?

Hallo Zusammen

Ich habe wie jedes Jahr immer wieder das selbe Problem.
Mein Patenkind hat Geburtstag. Da ich mit der Mutter seit 4 Jahren keinen Kontakt mehr habe, ist es immer wieder schwierig für mich das passende Geschenk zu finden.

Daher eine Frage an Euch:
was könnte ich als Patentante meinem Patenkind zum 6. Geburtstag schenken?

Ich habe bis jetzt immer das Geschenk (sowohl Geburtstag als auch Weihnachten) per Hermes zustellen lassen und nie eine Reaktion der Mutter bekommen. Da aber meiner Meinung nach das Kind nichts für seine Mutter kann ;-) schicke ich auch dieses Jahr wieder etwas.... nur hab ich keine Ahnung was denn so bei den Jungs in dem Alter angesagt ist ;-)

LG Alexa

1

meiner liebt Lego, Playmobil, Puzzle, Hörspiele, Vorschulbücher, Hot Wheels Autos;-)

2

Tja er denn schon in die Schule gekommen???
Dann vielleicht ein schönes Buch für Erstleser mit schöner großer Schrift und kurzen Texten.
Oder ein schönes Lernspiel. Da gibt es von Ravensburger viele schöne. Zum rechnen lernen oder auch für erste Buchstaben.
Sonst mag mein Großer Dinos. Auch Autos aller Art. Tja das ist ja aber bei allen anders.

LG Dani

5

Hallo Dani

Er wird jetzt mitte Oktober 6 Jahre alt.
Ich weiß nicht ob er im September eingeschult wurde, da ich wie gesagt mit der Mutter gar keinen Kontakt mehr habe.

So ein Erstleserbuch wäre super, aber wie gesagt ich kenn mich nicht damit aus, ob man schon eingeschult wird wenn man erst jetzt 6 Jahre alt wird

LG Alexa

9

Naja das kommt drauf an. Ich würd jetzt denken das er erst im nächsten Jahr eingeschult wird. Dann sind so Lernspiele von Ravensburger echt klasse. Für erstes rechnen und so. Es gibt sogar Bücher (z.B. Bildermaus) die haben Text und die schwierigen Worte sind Bilder.
Oder eben so Übungshefte für Vorschulkinder. Ich weiß ja nicht was du für Läden bei dir hast, aber ich find da oft was bei Toy´R´Us oder auch mal im Marktkauf.
Sonst schau mal im Internet bei Amazon.de.

LG Dani

3

Meiner ist 7 und spielt zur Zeit am liebsten:

- malen/basteln (ich weiß, sehr ungewöhnlich für einen Jungen) ;-)
- Pokemonkarten und div. andere Sammelkarten
- Lego
- Hotwheel Autos
- Wissens-Bücher
- Holz-Bausteine und Ü-Eier Figuren

LG Katja

4




Meiner liebt Gesellschaftsspiele wie Wer wars ,Sagaland etc.,
von Lego gibt es jetzt wohl auch Gesellschaftsspiele.

Ansonsten Playmobil,Puzzle,Bücher....


LG Kerstin

6

Hallo

Oh wei also doch so unterschiedlich.
Ich werde wohl mal schauen und versuchen raus zu bekommen ob er eingeschult wurde und dann werd ich ein schönes Erstleserbuch kaufen

Ich danke Euch für Eure Anregungen

LG Alexa

7

Hi,

unser Großer (fast 7 und ebenfalls Schulanfänger) liebt es immer noch, abends vorgelesen zu bekommen. Wie wärs mit einem schönen Buch( Kornelia Funke hat tolle Bücher für Jungs in dem Alter, oder die "Zauberschule" von Michael Ende)!

Fein, dass du trotz des nicht vorhandenen Kontakts zur Mutter den Kontakt zum KLeinen aufrecht erhältst!

LG Mimi

8

Hallo Mimi

Du ganz ehrlich, der Mutter trau ich zu das sie nicht vorliest.
Das traurige ist ja, das wir uns seit Ewigkeiten kennen (23 Jahre lang) und dann hatten wir uns damals richtig böse verkracht gehabt. Das war damals kurz nach der Geburt meines ersten Kindes.

Das Kind kann ja wie gesagt nichts für seine Mutter ;-) daher bekommt er dennoch immer zum Geburtstag und zu Weihnachten von uns was geschickt, auch wenn er gar nicht weiß wer wir sind :-( (und wir wohnen nicht weit auseinander, höchsten 8 min Autofahrt)

Vielen lieben dank mit dem Tipp von den Büchern von Kornelia Funke. Da werde ich mich mal schlau machen.

LG Alexa

10

hallo alexa,

mein sohn ist 5,5 und liebt folgendes:

- playmobil
- lego powerminers
- alles von den wilden kerlen
- ritter
- dinosaurier
- roller (scooter) fahren, ist derzeit hier sehr beliebt bei allen nachbarskindern

kannst du nicht versuchen, ihn selbst anzurufen? wer weiß, was er schon alles hat...

lg
anja

Top Diskussionen anzeigen