Hörbücher und Musik für 6-jährige

Hallo,

was für Hörbücher und Musik-CDs hören eure 6-7-Jährigen sehr gern?

Meine Tochter ist 6 Jahre und möchte sich von den "Babygeschichten" wie Benjamin Blümchen und Winnie Pooh jetzt trennen, obwohl sie erst nächstes Jahr zur Schule kommt. Musik hört sie auch viel von uns, also die normalen Charts.

Viele Grüße

Jenni

1

Also bei meiner Tochter sind als Hörspiele Hannah Montana, Bibi Blocksberg und Bibi und Tina sehr angesagt ;-)

Musik wechselt von Charts zu Rolf Zukowski...

2

Hallo,

es gibt ganz tolle Sachen vom Audioverlag (musst Du mal im Internet gucken DAV (der Audioverlag).

Da kann man nach Alter gucken, gibts ganz viele Klassiker.

Toll z.B. von Otfried Preußler Die Abenteuer des starken Wanja. Die sind so toll gemacht, dass man auch als Erwachsener gerne zuhört.

Meine hörten auch: Die Wawuschels mit den grünen Haaren, Angstmän...

Gruß snowwhite

3

Hi,

mein Sohn hört die gleiche Musik wie ich, also Charts.
Kindermusik ist ihm zu lächerlich.....

Benjamin Blümchen hört er auch, dass darf aber keiner wissen....denn er ist ja ein Mann und keine Maus ;-)


LG Dany

4

Mein Sohn steht mehr auf die spannenden Hörspiele wie "Jan Tenner", "die drei ???", "Marvie Hammer" usw.

Musik hört er eher so die Apres Ski Hits, die man ganz ganz schnell vergessen möchte ;-)

5

huhu...

Kim (5) hört an Musik gern Hannah Montana/Miley Cyrus(?), House/Techno(Mamas Musik) und Apres Ski Hits bzw bei Oma Kinder Disco Lieder von den LolliPops....ach und klassische Musik von Mozart und Beethoven mag sie gern....

Hörbücher kann ich mittlerweile alle Barbie CDs auswendig ;-)....drei ???, Hexe Lilli, Bibi Blocksberg und Bibi und Tina....

LG

6

Geschichten:
Fuchs und Elster
Pittiplatsch
Lakomy (Geschichtenlieder, Traumzauberbaum - waren wir auch schon im Konzert, Kind ist seitdem noch begeisterter davon)

Musik:
Volker Rosin (Affenschrille Hitbanane 1 und 2 und zuletzt Jambo Mambo)

Charts gar nicht - wir hören keine Musik zu Hause, sie hat also kein vorbild. Mein Mann hört Heavy Metal - aber wegen meiner empfindlichen Ohren nur unter Kopfhörer und ich habe am liebsten ruhe.

7

Meine Maus wird im November 6 und sie hört gern Conni
und Bibi Blocksberg und auch wenn andere es albern finden
Märchen ...
Musik mag sie vieles was sie Morgens aus dem Radio kennt
oder ihre Kinderlieder ...

lg s.

8

Meine wird im Oktober 7 und hört auch total gerne noch Märchen.Warum auch nicht?
Ansonsten natürlich Bibi Blocksberg und Bibi und Tina.
Dann noch Heidi und Pinochio(Total angesagt bei ihr)und natürlich die Charts und die Lieder die man als Kind nicht singen sollte!Aber die sie trotzdem perfekt mit Singen kann#schein
Lg

9

Hallo Jenni,

unser Tochter (6) hört gern:

Hörbücher: Was-ist-Was, Kinder-Uni, sowas ähnliches wie Magisches Baumhaus (hat Oma neulich bei Aldi gekauft), möglichst spannende Detektivgeschichten

Musik: Greenday, Metalica

Kat