Alkoholfreien Sekt für Kinder o.k.?

Hab mal eine Frage an Euch:

Meine Tochter wird diese Woche 11 Jahre alt und feiert am Wochenende eine Cocktailparty#glas.
LOGISCH nur mit alkoholfreien Cocktails.
Aber kann man Kindern auch schon alk.freien Sekt geben, oder lieber nicht, weil vielleicht doch ein Plazeboeffekt entstehen kann?
KLAR, es gibt auch Robby Bubble Kindersekt. Den kennen wir auch. Aber meine Tochter wollte gerne mal wie "die Großen" anstoßen#fest. Aber eben nur mit Dingen, die das Kinder- und Jugendschutzgesetz erlaubt.

Danke sagt Tanja

1

Hallo

Ich kenne zwar nicht die Rechtslage, aber ich persönlich finde es absolut nicht okay, einem Kind alkoholfreien Sekt trinken zu lassen... geht noch nicht mal zum feiern. Der Geschmack ist ja immernoch da. Hätte keine Lust, dass ein 11 jähriges Mädel Sekt klasse findet, nur weil ich ihm das habe durchgehen lassen.

Mach lieber gute, alkoholfreie Cocktails.

Ihr Wunsch, mal wie die Großen anzustossen, kannst du erfüllen wenn sie 16 ist.

Biene

2

Stell Dir doch einfach Deine 11-jährige und deren kleinen Gäste mit ner Flasche Clausthaler (alk.-freies Bier) in der Hand vor. Das sollte die Frage schon beantworten!

7

Hä? Das ist ja nun nicht das gleiche.
Das manche auch immer noch eins oben drauf setzten wollen#augen.

Danke, aber meine Antwort wurde ja zum Glück auf eine etwas sanftere Weise beantwortet.

LG
Tanja

8

So unterschiedlich können die Ansichten sein. Für mich ist es das gleiche.

vg rosaundblau

weiteren Kommentar laden
3

Ich finde da absolut nichts schlimmes dran.Meine Tochter fast 7.trinkt Silvester oder auch sonst gerne mal diesen Robby Bubble Kinder Sekt.
Der ist Alkoholfrei und aus meiner Tochter wird deshalb noch lange kein Alki später;-)
Lg

4

Den kann man aber nicht mit normalem alkoholfreien Sekt vergleichen.

5

Hallo,

naja Robby Bubble ist ja eher Zuckerwasser (Limo). Aber alkoholfreier Sekt schmeckt genau wie richtiger Sekt. Würde ich diesem jemanden ins Glas schütten ohne ihm das Etikett zu zeigen, würde er es nicht merken.

Bei alkfreien Bier ist es genauso. Ich würde es meinen Kindern nicht geben.

Lg Jana

weiteren Kommentar laden
9

Danke für eure Antwortet.

Da ich ja mein Kind nicht "abhängig" machen möchte, lasse ich es.


LG

10

der alkoholfreie Sekt schmeckt wie normaler Sekt.... also ich würde mein Kind nicht an den Geschmack gewöhnen wollen, ich glaub ich würde es als Mutter eines der Gäste auch nicht toll finden...


Laut Gesetz dürfen Getränke „alkoholfrei“ heißen, sobald sie weniger als 0,5 Volumenprozent haben.

das hab ich von hier:

http://www.welt.de/lifestyle/article850381/Was_taugen_alkoholfreie_Weine.html

12

Ich persönlich würde meiner Tochter außer Kindersekt nichts geben.