Braucht man das "Seepferdchen", wenn....

man den Jungendschwimmpass in Bronze ablegen möchte?

Hallo erstmal,
meine Tochter (2. Kl.) hat jetzt in der Schule Schwimmunterricht. Sie kann schon gut schwimmen. Im Schwimmunterricht werden die Kinder in 3 Gruppen geteilt, je nach Leistungsstand.
Obwohl meine Tochter noch kein Seepferdchen hat (traute sich lange nicht zu springen und zu tauchen) wurde sie der Gruppe der "besten" Schwimmer zugeteilt.
Ziel des Schwimmunterrichts ist ja, das die Kinder irgendein Abzeichen ablegen. (Meine Große hat damals den Jugendschwimmpass gemacht)
Das Seepferdchen würde die Kleine jetzt schon locker schaffen und könnte zum Ende des Schwimmunterrichts dann vielleicht auch den Jugendschwimmpass in Bronze kriegen.
Also... Seepferdchen vorher noch nachholen oder nicht#kratz

Vielen Dank
cornichon

1

Huhu,
soweit ich weiß, benötigt man das Seepferdchen nicht zwingend, um ein weiteres Abzeichen zu machen...
Aber frag doch einfach mal beim Lehrer nach...

2

Hallo!

Ich behaupte jetzt mal: Braucht man nicht.

Mein Sohn hat das Bronzeabzeichen gemacht, wir sind einfach zum Schwimmmeister gegangen und er hat nicht nachgefragt.

Es geht doch nur darum, daß die Bedingunen für das Bronzeabzeichen erfüllt werden.

Gruß

Susanne

3

nein es ist nich notwendig...ist aber immer schön drauf aufbauen zu können...

4

Ich weiß: man braucht es vorher nicht.