Hilfe, mein Kind hat aus 'ner Pfuetze getrunken!

Graaaus, mir stellt's jetzt noch die Haare auf. #schock

Wir gehen heute nachmittag im Wald spazieren, David laeuft voraus, ploetzlich bueckt er sich und trinkt aus der Pfuetze. Ich haette ihn fast erwuergt, wie kommt er nur auf so eine Idee????!!!! #klatsch

Oh Gott oh Gott, was der sich alles geholt haben kann ... bis jetzt noch keine Anzeichen von Durchfall etc, aber das kann ja noch kommen.

Seeeeufz, was man sich alles mitmachen muss! #heul

Hoffe, Eure kids haben heute weniger Bloedsinn gemacht ......

LG,

Regi

1

Das hat unser Großer auch schon gemacht........ist aber nix passiert!!!

2

Dreck reinigt den Magen!;-)

Nachdem ich als 7-oder 8-jährige diesen Spruch gehört hatte, habe ich regelmäßig meine Äpfel auf demSchulhof im Sand gewälzt und gegessen#mampf

LG Yvonne

3

Auch wenn es nicht zu Gewohnheit werden sollte: bei einer frisch vollgeregneten Pfütze ist das Risiko, denke ich, gering.
Anders sieht es natürlich bei einer Pfütze aus, in der das Wasser schon länger steht und die womöglich mit Reifenabrieb und ähnlichen "nicht den Magen reinigenden" Dreck belastet ist. Aber aus denen dürfte das Wasser sowieso so widerlich schmecken, dass Kinder zumindest das Wasser nicht ´runterschlucken.

Meinen "Großen" habe ich mal dabei ertappt, dass er Wasser direkt aus der Elbe trank. Nur gut, dass der Fluss heute nicht mehr ganz so dreckig ist wie zu meiner Kinderzeit. Passiert ist ihm nichts, aber ich habe ihm mit meinem alten Mikroskop mal einen kleinen Einblick in das wimmelnden Leben im Flusswasser gegeben. Ich denke, jetzt dürfte er keine Appetit mehr auf Elbwasser haben ;-)

Wenn er wieder Pfützenwasser trinkt, so schnell wie möglich Leitungswasser zum Verdünnen hinterher trinken. Zum Erbrechen würde ich ihn nur bringen, wenn dass Wasser wirklich dreckig ist.

F.S.













4

im schlimmsten fall reinigt das den darm ;-) nimms nicht so tragisch... was glaubst du, was kinder alles machen, wenn wir nicht zugucken?! das können die schon ab... kinder die auf solche ideen kommen sind meist in der natur mit allen keimen groß geworden und können das vertragen. im schlimmsten fall sind sie mal ein paar tage spuckekrank... stirbt heute auch keiner mehr dran!

5

Na und?

Ich glaube, bei den Marotten meiner Söhne würdest Du die Krise kriegen, wenn Dich eine simple Waldpfütze schon in Schockzustände treibt.

6

hey, du hast 3 Kinder, wie ich sehe. Ich glaube du solltest ein wenig an deinen Nerven arbeiten ;-)

Aus der Pfütze trinken ist doch noch eines von den harmlostesten Dingen, die ein Kind anstllen kann.

Sanne

7

Hallo an alle,

ein Nachtrag!

Gott sei Dank war alles in Ordnung, er muss einen guten Magen haben!

So harmlos wie einige das hier finden, ist die Sache allerdings auch wieder nicht. Es war eine sehr schmutzige Pfuetze und von Tierkot bis hin zu Mueckenlarven und Parasiten haette da alles drin sein koennen.

Und nur weil ich drei Kinder habe, mache ich mir doch nicht weniger Sorgen um eines davon?
#kratz

Leider habe ich kein Mikroskop, die Idee ist toll!

Wie auch immer, vielen Dank fuer's Lesen, das hat mich gestern abend einfach beschaeftigt und es war gut, es zu teilen!

8

so lange das keine "Pipipfütze" war würde ich sagen "Wo ist das Problem"? Mein Sonh hat früher seine Apfelstückchen erst mit Sand "paniert", bevor er sie gegessen hat...

LG
Kirsten