Lecithin notwendig?

Gestern hab ich mit meiner Schwiegermutter telefoniert und sie meinte, wenn ich unserer Tochter was Gutes tun möchte, soll ich ihr doch extra Lecithin in Kapsel- oder Saftform geben.

Jetzt hab ich in einem anderen Forum gefunden, dass es nicht notwendig ist, weil man bei ausgewogener Nahrung genug zu sich nimmt und die Förderung der Konzentration nicht wissenschaftlich nachgewiesen werden konnte.

Wie steht ihr zu diesem Thema?

LG
Tina

1

Bevor ich meinem Kind "irgendwas" verabreiche, befrage ich den Arzt oder informiere mich auf seriösen Internetseiten. Was andere Mütter die Foren schreiben ihren Kindern geben oder nicht, ist mir relativ egal ;-)

Gruß
emmapeel

2

Das war auf einer Kinder und Jugend Ernährungsseite.
Es wurde von einer Expertin geantwortet.

Aber jetzt wo dus sagtst... Ich frag mal unsren Kinderarzt.
Das ich da nicht selber drauf komme #klatsch

3

warum sollte man? bei einer normal gesunden ernährung fehlt eseinem doch an nichts... und wenn doch würde ich diese mengelerscheinung erstmal vom arzt bestätigt haben wollen... und dann würde man schon was verschrieben bekommen, was das kind BRAUCHT... alles andere würde ich mir lieber sparen, denn was da sonst noch drin ist ( in den kapseln oder saft) ist ja meist auch nicht nebenwirkungsfrei...

Top Diskussionen anzeigen