Was kommt am 1.Schultag in der Ranzen?

Hallo!
Morgen hat mein Großer seinen ersten Schultag und ich frage mich was in den Ranzen muß?
Laut Stundenplan hat er EU, was auch immer er da brauch....packt ihr alle Bücher, Hefte usw. rein, dann komme auf 6Kilo schweren Ranzen!?
Am ersten Tag werden Sie ja nicht gleich los lesen und schreiben, aber manches wird wohl auch in der Schule deponiert!
Also was packt ihr rein?
Danke, und schönen Schulstart??

1

Hallo

was hat die Schule gesagt???

Meine musste am ersten richtigen Schultag alles dabei haben.Hab ihr ein paar Sachen in den Ranzen gepackt und den rest habe ich in einer Tasche getragen.

Die Kinder haben mit der Lehrerin alles beschriftet.Die Einbände zu den richtigen Heften getan usw..

lg

2

Hallo!

EU bedeutet bei uns Erstunterricht und das beinhaltet in aller Regel einmal die Hauptfächer wie Mathe, Deutsch und Sachkunde.

Ich hatte am ersten Schultag meinen Zweien alles mitgegeben, einen Teil im Ranzen, den Rest hab ich in einer extra Tasche mitgenommen.

LG!
Chris

3

hallo,
mein sohn hat morgen auch seinen ersten schultag,sie müßen alles mitbringen,da sie nur die sachen wieder mitbekommen was sie für die hausaufgaben brauchen.der rest bleibt in der schule.sorry für die kleinschreibung habe aber meinen kleinen auf dem arm

viele grüße

bettina

4

Mein Großer braucht morgen eigentlich nur das Federkästchen und was zu Essen und Trinken.
Laut der Klassenlehrerin passiert in den 4 Stunden nicht allzu viel, eher Schulbesichtigung usw.
Gruß aus dem Vogtland

Top Diskussionen anzeigen