wann Kann-Kind zur Schule anmelden?

Hallo!

Meine Tochter soll nächstes Jahr als Kann-Kind eingeschult werden.

Wann muss ich sie denn dann anmelden? Direkt nach den Ferien?

dAnke!

hilli2

1

bei uns lief das über den kiga alles automatisch. frag doch mal nach ob du was machen mußt.
ansonten in der schule nachfragen.
lg
deborah

2

Hallo!

Die zuständige Schule wird Dich anschreiben. Auch ein Kannkind. Dann mußt Du Dich melden. So zumindest in Bayern.

Haarerauf

3

meine Tochter ist 2007 eingeschult worde, im März waren die Schulanmeldungen und im Mai erst die Anmeldung für die Kann Kinder

4

Woher willst Du wissen das Deine Tochter nächstes Jahr schon soweit ist ???

LG

Daniela

5

Wir brauchten sie erst am Anfang des Jahres anzumelden, in dem sie zur Schule kommt. Bei uns (Niedersachsen) können die Kann-Kinder recht spät angemeldet werden. Auch könnten wir jetzt noch sagen: Neee, sie soll doch weiter in den KiGa gehen......
Wir haben sie ca. im Feburar dieses Jahr angemeldet. Die 'normalen' Kinder mußten sich schon letztes Jahr im Mai angemeldet haben.....öhm..mein ich zumindest. Ich hab deswegen die Kindergärtnerinnen gefragt, da ich mir auch nicht sicher war. Automatisch angeschrieben wird man bei einem Kann-Kind nicht. Zumindest wir wurden nicht angeschrieben.

LG Sora

6

Muß dazu sagen, das es eine Katholische Schule ist. Ich weiß nicht wie es bei einer Stättischen ist.

Top Diskussionen anzeigen